Guten Tag aus Wien.
Leider hat UPC Österreich keine Community-Funktion, deswegen frage ich hier um Hilfe.
Seit Anfang 2017 wird die Connect Box auch in Österreich ausgeliefert, vor zwei Tagen habe ich meine bekommen.
Ich habe bisher einen Router (Thompson) von UPC verwendet sowie eine Apple Time Capsule als Backup-Disk (und WLAN-Router). Alles hat super funktioniert.
Seit zwei Tagen habe ich nun die UPC-Connectbox. In den Einstellungen habe ich die Router-Option deaktiviert (Connectbox ist nur Modem) somit funktioniert über die Connectbox Internetzugriff nur über Ethernetkabel. In den Einstellungen der TimeCapsule habe ich den Bridge-Mode deaktiviert. –> War das ein Fehler?
Jetzt zu meinem Problem:
Das „alte“ WLAN-Netzwerk der TimeCapsule funktioniert wie gewohnt, aber in AIrPort-Utility (dem Dienstprogramm der TimeCapsule) wird diese nicht mehr als aktiv angezeigt. Das heißt, es funktionieren keine Backups und ich kann auch nicht auf die TimeCapsule „zugreifen“.
Anders ausgedrückt. WLAN geht, aber die Timecapsule wird nicht mehr erkannt und kann keine Backups mehr machen.
Welche Einstellungen muss ich tätigen, damit die ConnectBox als Modem arbeitet und die TimeCapsule als Router?
Freue mich über jede Hilfe.
Vielen Dank.