Hallo Felix; Danke vorerst, Dass Du dich meinem Problem angenommen hast. Ich schaue TV über die Horizonbox und habe im Büro eine neue Connect Box (die erste wurde vor 2 Wochen zurückgeschickt). Ich messe die Geschwindigkeit über ein LAN-Kabel an meinem HP-Laptop. Ich habe alle Ports an der Connect Box getestet (mit dem Original LAN-Kabel aber auch mit einem anderen LAN-Kabel. Ebenso habe ich die Test mit einem anderen Laptop und mit einem Desktop Rechner gemacht. Jedesmal die gleichen, schwachen Ergebnisse.
Zur Zeit lasse ich wiedermal einen CNLAB-Speedtest über 24 Stunden laufen (24 Messungen über 24 Stunden). Das Resultat (siehe Anhang). Den Speedtest auf Fastcom habe ich ebenfalls gemacht: Das Resultat zwischen 130 - 150 Mbit/s.
Danke für den Hinweis, dass der 2nd level Support nicht direkt kontaktiert werden kann.
Für mich sind daher 2 Sachen schlimm: a) Der Umstand, dass trotz Meldungen und zig Anrufen die Tickets bei UPC nicht behandelt werden und b) die Ohnmacht gegenüber UPC - auch wenn ich Tickets über CNLAB erstelle, anrufe und der 1. Support eine Meldung an den 2. Support macht - es geschieht nichts - und ich kann nichts machen! Das tut weh!
Aber vielleicht weisst Du ja eine Lösung - evtl. kann ich ja die Konfiguration verbessern (Die ConnectBox wurde bereits schon 2 x neu aufgesetzt). Und die Geschwindigkeit aus der Steckdose kann ich nicht selber messen.
Danke für Deine Hilfe