NVidia Shield TV 2017 verbindet sich nicht übers Ethernet Kabel mit dem Internet/der Connect Box
Hoi zäme
Ich habe das Problem, dass meine neue NVidia Shield keine Verbindung mit der Connect Box feststellt, sobald ich es mit dem LAN-Kabel verbinde. Die CBox ist im Router Modus und ist seit einiger Zeit auf IPv4 umgestellt. Die IPv6 Option auf der Shield habe ich deaktiviert. Überall ist DHCP eingestellt. Zurzeit habe ich folgendes probiert:
- Zwei verschiedene Kabel getestet, funktionieren beide super bei anderen Geräten.
- Keines der beiden Kabel funktioniert bei der Shield.
- Ich habe dann die Anschlüsse bei der CBox gewechselt, wieder alles bei anderen getestet, hat alles geklappt.
- Bei der Shield keine Reaktion wenn man die Anschlüsse bei der CBox wechselt.
Da hatte ich die Schlussfolgerung, dass das Gerät defekt sein muss. Beim neuen Gerät hatte ich aber dieselbe Problematik. Daraufhin habe ich dieses heute zur Arbeit mitgenommen und hier am Netzwerk getestet - das hat auf Anhieb funktioniert!
Nun bin ich etwas ratlos bezüglich meinem Setup zu Hause, da jedes andere Gerät über LAN perfekt funktioniert und nur das Shield Mühe macht. Mein nächster Schritt wäre ein Anschluss eines Routers an die CBox, welche ich dann in den Bridge-Modus setzen würde. Da ich aber auch einen Synology NAS zu Hause habe und dort Probleme vermeiden möchte wollte ich fragen, ob es andere Optionen gibt? Ich habe im Internet gelesen, dass eine statische IP-Vergabe bei der Shield vielleicht helfen könnte? Bin um jeden Input froh. Und ja, dies ist mein erster Beitrag, aber habe schon häufig hier gestöbert und Hilfe gefunden, deshalb dachte ich mir, hier weiss sicher jemand Rat 🙂
LG
Slavi