Hallo zusammen
Seit ein paar Woche habe ich sehr hohe Ping Schwankungen wenn ich CS:GO spiele. (First-Person-Shooter)
Diese Schwankungen treten aber nur auf wenn meine Mutter ihren PC einschaltet, wenn der PC eingeschaltet ist reicht es schon, dass ich Ping Schwankungen bekomme.
So dachte ich mir sie hat irgendein Virus, Malware oder sonst was drauf und hab ihren PC mal durchgescannt. Sie hatte tatsächlich einen Trojaner auf ihrem PC und ich dachte ich hätte das Problem bereits gelöst. Leider falsch gedacht.. Immer noch Ping Schwankungen. Wenn ich spiele geht der Ping von 20 auf 300 in Sekunden und das ca. jede halbe Minute sicher einmal und so kann man nicht spielen, wenn man sich die ganze Zeit hin und her teleportiert.
Wenn ich Google.com pinge bekomme ich einen Max Ping von 10ms, wenn ich google.com pinge während ich im Game bin, dann schwankt der Ping von 7 bis 370ms, natürlich ist im anderen Zimmer der PC von meiner Mutter eingeschaltet.
Wie gesagt, wenn ihr PC ausgeschaltet ist, habe ich keine Probleme.
Google.com habe ich auch bei ihrem PC gepingt und sie hat, ohne etwas zu machen, die genau gleichen Schwankungen wie ich. Strange..
Jetzt weiss ich nicht an was es liegen könnte. Sie muss irgendetwas auf dem PC haben das sehr Netzwerklastig ist, aber das ist nicht so. Ich habe im Task Manager geschaut und sie hat eine normale Netzwerkauslastung, keine Besonderheiten.
Diese Schwankungen habe ich nur bei CS:GO festgestellt und bei keinem anderen Game.
Also könnte es auch an CS:Go liegen, aber eben auch nicht, weil wenn ihr PC ja ausgeschaltet ist, habe ich diese Störungen nicht.
& jetzt weiss ich nicht mehr weiter.. Höchstwahrscheindlich ist es ihr PC, aber was?
Gruss
MQUC