Seit ca. einer Woche habe ich Probleme mit meinen Apple Geräten, wenn ich eine App herunteladen will. Dauert ewig.
Im Geschäft mit swisscom Anschluss kein Problem. Mit Handy als Hotspot (M-Budget) kein Problem.
Dank Community Einträgen habe ich die DNS angepasst:
UPC = 62.2.24.162 / 62.2.17.61 / 62.2.24.158 / 62.2.17.60 diese habe ich nun durch folgende Einträge ersetzt: 8.8.8.8 und 8.8.4.4
Download damit wieder normal.
Wireless funktionert über Airport Extreme von Apple.
Anruf bei UPC folgender Vorschlag zu testen erhalten: Modem neu booten und über anstelle von Airport Extreme über das Thomson Modem eine Wireless Verbindung mit dem IPad aufgebaut. Mit DNS von UPC kein Download möglich. DNS angepasst und der Download läuft.
Von mir aus klar ein Problem bei UPC oder nicht? Laut Community schon länger bekannt, und es lief bis ca. vor einer Woche auch noch mit den “alten” DNS Einträgen.
Besten Dank für die Unterstützung.