Also ich wär jetzt gerade im Chat mit dem Typen mit dem ich normalerweise NAT habe (Kolleg 1) und einem anderen Freund (Kolleg 2), mit dem ich nie NAT habe. Da hat alles geklappt. Danach kam noch jemand in die Party und alles funktionierte. Später doch ging der Freund mit dem ich nie NAT habe (Kolleg 2) aus der Party und plötzlich hatte ich wieder NAT Typ Fehler mit allen und konnte niemand hören. Danach bin ich 3-4 Male aus der Party rein und raus, ohne erfolg. Schlussendlich hat jemand anders die Party neu geöffnet und wir hörten uns wieder. Das Problem aber: Es kam noch jemand in die Party rein und den hörte ich dann auch nicht. Wieder wegen diesem NAT Zeug!
Wenn ich NAT Typ Fehler habe mit dem Freund hören wir uns gegenseitig nicht. Er hört die Anderen aber, ich nicht immer.
Ich habe heute mit dem Support von UPC geredet und die haben jetzt bei mir den ipv6 Aktiviert (vorher war ipv4). Gemäss Aussage des Supporters müssen nun keine Ports mehr aktiviert werden und alles sollte normal laufen. Ich werde es heute Abend testen und mich wieder melden.
Ich hoffe dieses Problem wird endlich beseitigt, da Sony sich nicht darum kümmern will. Leider weis ich nicht ob mein Freund Ports aktiviert hat, bzw. ipv6.