Eigentlich wollte ich nur eine belanglose Frage geklärt haben, da bot mir der Herr ein Upgrade von Connect&Play 400 auf das neue Connect&Play 500 an, was unter dem Strich mich nur 2 Franken mehr hätte kosten müssen
Folgendes Abo hatte ich vor der Umstellung am 07.07.2017:
-Connect & Play 400 (Internet 400 + Horizon + DigiCard + Premium TV + Phone CH)
-Digicard Classic
-Digicard Premium
-3x Mobile unlimitet 2000
Kosten für alles zusammen: CHF 224.00
Versprochen am Telefon wurde, dass ich ein neues, besseres, schnellers Abo erhalten werden. Das heisst Internet neu 500, 1x Handy 10000, 2x Handy 4000, beide Digicards Premium. Dank den neuen Abos sollte mich das nur 2 Franken mehr kosten.
erhalten habe ich folgendes per 07.07.2017:
-Connect & Play 500 (Internet 500 + Horizon + Phone CH)
-1xDigicard Classic
-zusätzliche Senderpaket Pink Plus
-1x Mobile unlimitet 10000
-2x Mobile unlimitet 4000
Total Kosten dafür CHF 234.50
Nun habe ich diverses nicht erhalten, was gewünscht wäre:
-Pink Plus sind serbische Sender, die ich nie bestellt habe
-die erste Digicard hat nur das Basis-Sender-Angebot
-die zweite Digicard funktioniert nur mit den Gratis-Sendern, die ich auch ohne Digicard empfangen würde.
-Die Premiumsender, die ich eigentlich weiterhin wollte, hatte ich nur auf der Horizon-Box.
Nach diversen Telefonaten, bekam ich Ende August (!) bescheid, dass es wohl ein Fehler bei der Aufschaltung gegeben hat. Statt Premium-Paket für die DigiCards wurde versehentlich Pink Plus aufgeschaltet. Das sollte sofort behoben werden. Nun ist Ende September (!), und nochmals diversen Telefonaten besteht noch immer das gleiche Problem. Das einzige was geändert wurde, dass ich für die DigiCards einmal eine neue Smartcard bekam, weil ich anscheinend eine sehr alte Plastikkarte hatte. Und zusätzlich bekam ich eine neue Digicard inkl. Smartcard, zum austauschen. Nun habe ich also zuhause 3 Digicards, wovon 1 mit Premium funktioniert, 1 mit Basis funktioniert und 1 gar nicht funktioniert.
Das Abo Pink Plus sehe ich noch immer bei mir als Bestand und muss bezahlt werden, obwohl das eigentlich hätte bis Ende August abgeklärt werden sollen (habe ich von einem Mitarbeiter Mitte September telefonisch erfahren).
Alles in allem hat mir dieser Wechsel enormen Aufwand bedeutet mit -zig Telefonaten und bin noch nicht am Ziel. Übrigens was ich sehr bedenktlich finde, dass ich auch schriftlich über das Kontaktformular auf upc.ch 2x geschrieben habe und noch keine Antwort bekommen habe. Einmal habe ich mir alles kopiert vor dem Senden (gibt ja keine Kopie in mein Mailbriefkasten) und wollte es per Mail jemandem von UPC schicken und bat telefonisch um eine Mailadresse von der zuständigen Abteilung. Am Telefon sage man mir, dass es keine Mailadresse gibt! Und das bei einem solchen Unternehmen, was mit Kommunikation zu tun hat.
Alles was ich will, dass endlich das richtige Abo aufgeschaltet ist:
-1xHorizonBox mit Premiumsendern
-2xDigicard, ebenfalls mit Premiumsendern
-KEIN Pink Plus mehr
Vielleicht klappt es ja endlich mal auf diesem Weg eine Person zu finden, die alles in die richtigen Wege leitet!!!!!