Ich habe ein Abo mit 250′000 kbit/s Download.
Seit ca. 1 Woche ist der Download aus dem Apple Store EXTREM langsam - sei es Apps, Filme oder Musik, egal.
Natürlich habe ich als erstes ausprobiert, wie die Performance generell ist und konnte keine Verlangsamung feststellen, sowohl bei Downloads von unserem Firmen-Server oder beim Surfen. Nur der Apple Store funktioniert nicht richtig.
Daraufhin habe ich alles neu gestartet - dasselbe Verhalten. Eine Speed-Massung via cablemodem.ch zeigt die volle Bandbreite an - der Apple Store hingegen läuft immer noch gleich langsam. Die Verbindung an sich scheint also ok zu sein.
Wenn ich aber auf mein Swisscom-Handy als Hotspot umschalte funktioniert der Download aus dem Apple Store tadellos. Alles flutscht nur so durch. Beim Umscahlten auf upc cablecom wieder dasselbe Verhalten.
Bremst upc den Apple Store aktiv aus? Alles deutet darauf hin…!
Kennt noch jemand dieses Problem?