Geschwindigkeit der Horizon-Box
Es fängt bereits beim starten an. Meine Frau fragte mich das erste mal ob das Ding nicht funktioniere, da es so lange dauerte bis ein Bild kam.
Du kannst in den Einstellungen den Standby-Verbrauch auf die höchste Stufe stellen, dann verbraucht die Box zwar fast so viel Strom, wie wenn sie an ist, ist dafür aber auch 5 Sek .nach dem Anschalten an, und man muss keine 2 Minuten warten.
Programm-Guide Senderwechsel: Beim Blättern im Guide vergehen muss ich immer darauf achten, dass ich nicht zu viel drücke da es sonst noch eine gefühlte Ewigkeit weiterblättert, auch wenn ich am gewünschten Programm schon vorbei bin (dauert ewig)
Die Box reagiert allgemein ziemlich träge, und das ist auch UPC bekannt. Eine Lösung gibt es noch nicht.
Generell finde ich die Übersichtlichkeit etwas schwierig. Das kann allerdings auch Gewöhnungsbedürftig sein.
Ich nutze den TV-Guide auch nur, um die Aufnahmen zu programmieren. Einfach mal schauen, was läuft mache ich über die Horizon Go App oder Website.
Beim Ansehen einer Replay-Sendung (z.B. eine Serie), bricht das Programm ca 5 min nach Ende der Serie (und nach Beginn der neuen Serie) ab und man muss die 2. Serie wieder neu über Replay wählen (was ebenfalls wieder seine Zeit dauert). Das Programm sollte einfach weiterlaufen, bis der User etwas anderes auswählt.
Hierzu kann ich nichts sagen, da in Deutschland kein Replay verfügbar ist.
Hatte ebenfalls schon 2-3 Hänger, wo ich die Box neu starten musste.
Steht die Box frei (nicht im Schrank oder TV-Rack), damit der Lüfter gut lüften kann?