@mlem
Verstehe ja, dass man die UPC nicht in den Himmel loben will oder das Gegenteil, aber das man hier so Unwahrheiten verbreitet, erinnert mich sehr stark an die Trollzeiten von früher und relativiert die Aussage wegen hochlobens. Man kann bei jedem Provider mal Pech haben, aber so einseitig ist es zum Glück nicht
1. wird bei SC immer ein Ticket eröffnet und ganz sicher nicht jedesmal ein Techniker ausgelöst. Ein Techniker kostet zigmal mehr, als einen Router zu schicken. So ein Ticket dauert sicher nicht 1.5 Wochen oder mehr. Dazu müsste vor dem Haus ein Kabel rausgerissen werden, dann wird eine andere Firma damit beauftragt.
2. niemand wird wie ein Depp behandelt, sondern die Supporter (oft leider Anfänger) müssen nach Schema F alles abfragen und wenn man das nicht will und sich als Depp behandelt fühlt, dann liegt es an einem selber.
Ich habe dieses Jahr 200 All IP Aufträge abgearbeitet für die SC und hatte manchmal einen Newbie am Telefon und das ist dann halt Pech, aber die vielen Supporter müssen ja irgendwie auch mal neu anfangen. Bei der UPC würüde ich mir trotz einigen schlechten Erfahrungen nur die Hälfte vom Support der SC wünschen. Ich habe langsam das Gefühl, dass sich die UPC nicht nur räumlich entfernt, sondern auch sprachlich, daher nehme ich keine Aufträge mehr an, wenn es um Einrichtung von Horizon Boxen geht. Die meisten wollen eh, das ganze loswerden und zu SC wechseln, auch wenn das hier nicht gerne gelesen wird. Im Moment muss ich viele Aufträge absagen, weil weder ich noch Kollegen noch die Swisscom mit Aufträgen nachkommt, soviel zu “Telefonkäbeli”.
Daher verstehe ich jeden der mit UPC zufrieden ist und hier bleibt, weil solange es funktioniert es eine gute Sache ist. Aber ich selber merke immer, dass die Leute verunsichert sind, vorallem mit den Boxen von UPC. Daher wäre es viel vernünftiger den eigenen Provider zu beurteilen, als so ein Posting, welches meiner Meinung nach nicht wahr ist und eher eine falsche Werbung ist, als eine konstruktive Kritik. Und ich kann das beurteilen, da ich tagtäglch mit den Prozessen zu tun habe und dort auch aktiv mitwirken darf. Es wäre in meinem Sinne, wenn die UPC und auch deren Kunde mit sich und den Produkten mal härter ins Gericht gingen, denn diese Abwanderung hält an und wird immer mehr zu einem Problem. Da nützt es nicht, das man auf die Konkurrenz schimpft, sondern man sollte versuchen, etwas zu ändern —->siehe Sunrise, welche nun der SC nachziehen, in einem Segment, wo UPC Branchenprimus war und so wie es aussieht, nie mehr sein wird. Da nützen auch Preiserhöhungen nicht viel.