Ich hab das ja so geschrieben, dass einige gute Erfahrungen mit SC gemacht haben, ich hab jetzt halt mit Cablecom gute Erfahrungen gemacht. Ein Modem Austausch bei SC wurde durch ELTOP gemacht, das hat gedauert, ich kann sowas selber machen, da brauch ich keinen der mir die Kabel umsteckt. Die SC wollte mir keinen neuen schicken, das muss ein Techniker machen, das war an einem Freitag, ich hab gewartet und gewartet bis sich dann mal einer gemeldet hat und dann einen Termin abgemacht hat. Ev. ist es ja heute nicht mehr so, das war vor rund 12 Monaten.
Ich war 20 Jahre bei der SC und war Testuser für Bluewin hatte als einer der ersten das Swisscom TV und habe vor einem Jahr gewechselt da die Internetgeschwindigkeit nicht mehr zeitgemäss ist (max. 33), also kenne ich beide Seiten.
Bezüglich Ticket, ja die werden eröffnet, als mein Kabel zertrennt wurde und ich das auch mitgeteilt habe, musste das aber zuerst ein SC Techniker bestätigen, dass das Kabel durchtrennt wurde, dann wurde es and Cable-Ex weitergeleitet, nach 1 Woche hab ich dann bei SC mal nachgefragt, die hatten keine Ahnung über den Stand, das machen wir nicht, das ist eine externe Firma, ich hab dann bei Cable Ex nachgefragt, die wussten nichts von einem Ticket.
Mir als Kunde ist es schnuppe wie die internen Abläufe bei SC oder Cablecom ablaufen, ich will die Leistung die ich zahle und die hab ich bei SC nicht bekommen.
Und danke für denn Deppen, ich bin selber in der IT, kein Spezialist auf diesem Gebiet aber ein wenig Ahnung hab ich schon und was soll ich mit einer 33er Linie, warten bis die SC irgendwann 2040 ein Glasfaserkabel legt? Nicht jeder wohnt in der Stadt.
Ich habe die Cablecom nicht hochgelobt sondern von meinen Erfahrungen mit den beiden geschrieben, Mobile bin ich übrigens wieder bei der SC ich hab also nicht per se etwas gegen die SC.
Nur soviel wenn Du Aufträge von SC hast, ja da würde ich auch nicht am eigenen Ast sägen……
Nochmals es gibt sicherlich bei beiden Schwächen und Stärken, ich war mit SC einfach nicht glücklich und das darf ich wohl auch so schreiben.