Clientseitige Probleme (Betriebssystem, Browser, etc) können wir wohl ausschliessen.
Ob es an deinem Lokalen Netzwerk liegt ist schwierig zu beurteilen. Du könntest z. B. noch versuchen die FritzBox und das UPC Modem zu reseten. Oder auch direkt das UPC Modem als Router verwenden und zu testzwecken auf die FritzBox verzichten. Bin mir aber nicht sicher ob du den Aufwand wirklich machen möchtest.
Routing Probleme (oder ähnliches) bei UPC kann man selbstverständlich auch nie ausschliessen. Bei mir funktioniert es aufjedenfall via UPC. Changen sind somit gering, dass es darin liegt.
Wir haben somit eigentlich nahezu alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Bleibt nur noch eins: Könnte mir vorstellen, dass deine IP-Adresse vom Server der Webseite blockiert wird. Ein Server der zwar Grundsätzlich erreichbar ist, jedoch nicht antwortet würde zumindest zur “ERR_CONNECTION_TIMED_OUT” Fehlermeldung passen.
Was du vielleicht noch tun könntest:
-> IP-Adresse deines UPC Anschlusses wechseln. Deine aktuelle IP-Adresse notieren (http://myip.is/) und die UPC Hotline anrufen. Dort direkt fragen, ob sie dir eine neue IP-Adresse zuweisen können. Anschliessend eventuell Modem neustarten und erneut testen ob du die neue IP-Adresse tatsächlich erhalten hast. Nu testen ob es eventuell wieder geht. (Ob die Telefon Hotline, First Level, wirklich neue IP-Adressen vergeben kann weiss ich an dieser steller nicht…)
-> Den Serverbetreiber von der besagten Webseite anfragen ob du eventuell auf deren Blackliste stehst. Kann passieren und muss nicht gewollt sein.
-> http://www.dnsbl.info/ (“Check this IP”) aufrufen und testen ob deine IP-Blackliste stehst. Kann selbstverständlich sein, dass der Webseitenbetreiber auf eine solche Blackliste zurückgreift.