Rapunzel Ich hab am 27.10 mein Abo von 4000 auf eu/ch 4000 aufgestockt. Ich hatte da noch 2400MB zur Verfügung. Auch mein internes Handyapp zeigte einen Verbrauch von 1.6 GB an und ein externes App ebenfalls. Bisher reichten mir immer knapp 2 GB pro Monat völlig aus. Mein Verhalten hat sich nicht geändert. Jetzt plötzlich verbrauchte ich in 2 Tage knapp 2GB!!!! Das kann doch nicht sein! Hab auch angerufen aber helfen konnte der Support nicht wirklich. Wie gesagt, ich hab weder was runtergeladen noch was anderes getan als sonst, nur mein Abo geändert. Wer hat noch Probleme damit?
TheSven Okay, ja dann schau doch mal diesen Monat ob sich die Verbräuche zwischen UPC und Smartphone decken. Das es nicht zu 100% stimmt ist durchaus möglich. Es reicht ja schon, wenn eines von beiden für 1MB => 1000KB oder 1024KB nimmt.
Rapunzel Hallo Sven Jetzt seit anfangs Monat stimmt es, bis jetzt… bis auf 1MB zuviel bei UPC. Ich setzte die App immer auf den 1. des Monats auf 0.. Ich werde jetzt ganz genau beobachten. Aber das das von UPC mehr Verbrauch anzeigte als die beiden Apps, erstaunte mich.
TheSven Du schreibst, dass du auf den Smartphone bis zum Abowechsel 1,6GB als Verbrauch hattest. Was sagt denn dieser Zähler auf dem Smartphone jetzt? Wurde soviel mehr verbraucht, oder stimmt das nicht mehr überein mit dem was UPC angibt?