Mit der alten Box habe ich Cablecom gerne 8 Punkte gegeben, jetzt sinds noch 2.
Warum: Die neue Horizon Box ist **bleep**!
- Reaktionszeit beim Umschalten, in TV Guide, Aufnahmen etc. viiiiieeel zu schwerfällig!!!!
- Überall brauchts viel mehr klicks um etwas auszuwählen
- Kein Hin- und herwechseln mehr mit back zwischen zwei Sendern
- Laaaaaaaaaaaaaaaaaaangsames Wechesln zwischen den Sendern, oft ohne Bild und Ton, erst nach erneutem Anwählen des Senders gibts Bild und Ton
- Zur Info für die anschliessende Sendung wechseln (nach rechts auf der Fernbedienung) ist sooo langsam, ich hab erst gedacht, das funktioniert gar nicht.
- Totale Unübersichtlichkeit bei den Aufnahmen (chaotische Gestaltung):
- Bei Staffeln einzelne Episoden löschen: geht nur nach dem Öffnen der Episode, also anklicken, down, down, löschen, ja (6 Klicks!!) früher war das blaue Taste, okay (2 Klicks!!)
Das sind jetzt nur gerade die Punkte, die mir auf die Schnelle eingefallen sind! Und ich schreibe das ins Forum, da ich beim besten Willen kein Feedback Formular auf der Cablecom Webseite gefunden habe!
Alles in allem, ich bin sooo unzufrieden mit der Leistung der Horizon Box, dass ich mir echt überlege, TV abzubestellen. Die replay Funktion wiegt alle diese Schwächen bei weitem nicht aus! Gäbe es noch die alte Box, wäre ich überaus dankbar, denn ich kann mich an diese schwachsinnige Horizon Box einfach nicht gewöhnen, obwohl ich sie mittlerweile schon fast drei Monate habe! Wie kann ein neues Produkt technisch so viel beschissener sein als der Vorgänger???
Wann gibts für diese Box ein vernünftiges Update? Ohne Hoffnung auf Besserung werde ich dieses Angebot wohl wirklich abbestellen und mir stattdessen ein Netflix Abo leisten.