Herzlich Willkommen im Forum @StefanieBoss54. Dies ist ein Kunden-helfen-Kunden-Forum. Ich weiss daher nicht, ob Sie hier den gewünschten Ansprechpartner (UPC) finden. Dieser ist leider nur über die Hotline bzw. Twitter innert nützlicher Frist erreichbar. Via Email erhält man mit viel Glück nach einer Woche(!) eine Antwort, wenn überhaupt. Die erwähnten Kontaktmöglichkeiten zu UPC finden Sie hier: https://www.upc.ch/de/support/kontakt/kontakt/ Da dies wie erwähnt ein Kunden-helfen-Kunden Forum ist, sind Ihre Fragen sowie Dateianhänge öffentlich einsehbar. Daher würde ich Ihnen empfehlen sensible Daten wie z.B. Adresse und Kundennummer zu schwärzen.
Nun versuche ich Ihnen eine Antwort zu Ihrem Anliegen zu geben. Bitte beachten Sie dabei, dass es sich um keine offizielle Antwort von UPC handelt, sondern lediglich um eine Antwort aus der Sicht eines UPC-Kunden:
Leider sind Sie bei weitem nicht die einzige die Probleme mit einem oder mehreren Diensten von UPC hat. Es fällt mir daher schwer zu glauben, dass die Aussage am Telefon tatsächlich so gemeint war, also nach ihren eigenen Angaben doppelt so schnelles Internet für denselben Preis, in Zahlen ausgedrückt C&P 200 für 62.00/Monat statt 109.00/Monat. Wenn überhaupt kann ich mir so einen Deal nur über einen begrenzten Zeitraum (z.B. 6 Monate) vorstellen, für unbegrenzte Zeit (“ab Sofort”) ist dies für mich nicht vorstellbar. Mit dem Deal für einen begrenzten Zeitraum würden Sie bereits besser fahren als manch anderer UPC-Kunde. Normalerweise gibt einem UPC eine weit geringere Gutschrift für den Ausfall des Internets (z.B. die Abogebühren für den Ausfall gutschreiben, in Ihrem Fall wären dies 10 Tage, also rund ⅓ der Monatsrechnung).
Aufjedenfall empfehle ich Ihnen solche Topdeals wie er Ihnen am Telefon gemacht wurde schriftlich bestätigen zu lassen, die tönen aus meiner Sicht zu gut um wahr zu sein.
Meine Empfehlung: Wenden Sie sich an UPC, die haben die Telefongespräche übrigens aufgezeichnet, daher sollte es für UPC kein Problem darstellen die Aussagen die im entsprechenden Telefonat gemacht wurden nachzuverfolgen.
Ich hoffe ich konnte Ihnen zumindest ein bisschen weiterhelfen, wäre spannend zu hören wie Ihre Geschichte weitergeht, daher würde ich mich über “Statusupdates” Ihrerseits zu Ihrem Fall freuen.