Hallo
Ich hoffe dass diesen Post jemand von UPC liest und auch mal antwortet - vernünftig antwortet.
Also ich habe nicht nur Probleme mit dem Mobile Flat 4000 sondern auch mit den Rechnungen der UPC.
Habe schon Mails an die geschickt aber nach Wochen und Monaten immer noch keine Antwort bekommen. Ich befürchte dass alle Reklamationsmails automatisch in den Spamordner von UPC wandern 😡 - oder so ähnlich.
Also 1.: Das Flat 4000 funktioniert im Ausland nicht so wie es sein sollte. Vonwegen automatischer Wechsel zum Partner oder Provider. Man muss manuell so lange suchen bis es passt. Und dann funktionierts mal und mal wieder nicht. Darum habe ich für ein Telefonat von EU nach EU 28 CHF in den Nutzungskosten. Auf die Nachfrage hat natürlich niemand geantwortet und der Betrag steht immer noch! Beim letztenmal wurde dieses Problem auf den Provider Partner im Ausland geschoben - das ist aber nicht das Problem vom Verbraucher sondern von UPC - dafür zahle ich gutes Geld fürs Abo - sogar für 2!
Es ist mühsam jedesmal den im Moment aktuellen Provider zu suchen - zumal einem dann von UPC noch ein falscher angegeben wird. Aber wir haben ja in den Ferien oder im Business genug Zeit für soetwas😜 .
So dann weiter. Auf meine Reklamationen hin und nach Stundenlangem Twittern hat tatsdächlich jemand angerufen und sich entschuldigt. Mir wurde als kleine Entschädigung versprochen das ich für den Monat kein Abo 4000 bezahlen müsste und wegen einem anderen Problem - Verrechnen von Abos die ich nicht abgeschlossen hatte - ebenfalls Entschädigung. Habe ich mich gefreut als in der folgenden Rechnung tatsächlich eine Gutschrift abgezogen wurde. Aber welche Freude als ich die November Rechnung bekommen habe - die Gutschrift wurde wieder dazugerechnet - uuups wie geht den das?
So - nachdem niemand antwortet, ich keine Lust habe ewig lang am Telefon zu sitzen und zu warten bis mal jemand frei ist oder beim twittern keine kompetenten Antworten bekomme - versuche ich es doch hier in der Community. Da die ja von UPC überwacht wird hoffe ich dass das jemand liest und an zuständige Mitarbeiter weiterleitet.
Ich bin also langsam soweit dass ich alle Abos aufkündige wenn sich das so fortsetzt - mit UPC Problemen kämpfe ich schon von Anfang an - mal mehr mal weniger es gab aber auch schon keine👍 .
Ich erfülle meine Vetragspflichten und bezahle pünktlich meine Rechnungen - UPC erfüllt sie nicht so wie sie es laut Vertrag sollte.
Das ist jetzt viel auf einmal und ihr müsst das nicht durchlesen da es ja für UPC gedacht ist.
Gestresste Grüsse
Klaus