diese Angaben stimmen schon lange nicht mehr. Auch wenn kein Glasfaser da ist, kann es aufgrund von Vectoring und andern Verfahren auf Kupfer bis zu 80mbit geben. Und das sind viel mehr, als man hier liest.
Ich komme gar nicht mehr nach mit Kupfer - All IP Installationen und was ich so höre, fährt die Swisscom in allen Abteilungen Überstunden. Auch habe ich bemerkt, dass an einigen Orten, wo wenig Bandbreite war, über Nacht plötzlich das mehrfache mögl ist. Unterschätzen würde ich die Swisscom-Ausbauten daher nicht, denn über 1 Mio SC.TV 2.0 spricht eine klare Sprache und viele meiner Kunden empfehlen das ganze der Verwandschaft, den Nachbarn usw und das sind meistens Familien, oder ältere Leute, denen auch wenig Bandbreite nützt. Neu kann jetzt auch ein Internet50 auf Kabel ohne Festnetz gekauft werden und auch das kann der UPC Kunden abschöpfen,.
Die weggegangen 16 700 TV-Anschlüsse sind ja auch irgendwo hin und es wäre gut, wenn UPC den Knall hören würde. Dieses Belächeln der Swisscom-Telefonkäbeli-Geschichte kö
Hinzu kommt, dass man mit 20 Mbit und mehr Upload als bisher ohne Probleme TV + normales Internet betreiben kann und viele den 250 mbit oder gar 500 mbit- Download gar nicht nutzen können.