[gelöscht] http://www.20min.ch/finance/news/story/Kunden-beeinflussen-Lohn-von-Sunrise-Mitarbeitern-19832279 Bei Sunrise ist der Lohn der Mitarbeiter abhängig von der Kundenzufriedenheit. Wäre das ein gutes Business- Modell für UPC? Die Kundenzufriedenheit ist in letzter Zeit bei UPC stark gesunken.
[gelöscht] Vielleicht sollte es bei UPC dann heissen: “Kunden beeinflussen den Lohn von UPC Managern” ? So müssen dann nicht die Mitarbeiter bluten, sondern jene, die die Entscheidungen treffen, deren Lohn würde dann tangiert.
Koebi Das ist ein absoluter Schwachsinn. Damit bluten nur die Mitarbeitenden, die am wenigsten dafür können und die sowieso schon unterbezahlt sind. Die Mitarbeitenden an der Front müssen einfach Fehlentscheidungen und zum scheitern verurteilte Strategien der Geschäftsleitung ausbaden. In diesem Forum lief es doch genau gleich, bis sich die Geschäftsleitung entschlossen hat, das Forum zu beerdigen und die Kunden alleine zu lassen.
TheSven Das ist meist so. Das Marketing verspricht das Blaue vom Himmel (im Auftrag von Oben natürlich) und umsetzen müssens dann in kürzerster Zeit die unteren Angestellten. Und wenns nicht klappt, so darf dann meist der Support an der Front die Probleme in Empfang nehmen.
SurfFriend Muss ehrlich sagen das ich selten das Gefühl hatte die Person am Telefon wolle nicht helfen. Meiste können sie es nicht aufgrund UPC interner Abläufe oder Gegebenheiten. Dafür wären ja eigentl. die Chefs zuständig. Die Leute an der Front dürfens ausbaden.
[gelöscht] + 1 👍 Das stimmt. Das wird im Artikel auch so erwähnt. Es wird dann aber so sein, dass sich die Mitarbeiter mehr anstrengen, um die Kundenzufriedenheit zu steigern. ☺️ Das ist im Moment nicht so.
TheSven Dann wäre es für UPC ein gutes Modell, dann müssten sie weniger Lohn zahlen. 😕 Wie üblich würden aber dann die Angestellten darunter leiden. 😟