Audii Danke @chokito , Habe da auch schon vieles versucht mit andere einstellungen, hat nichts gebracht. Habe auch mehrmals die fritzBox neu gestartet und die UPC Box auch. Meine Einstellungen sind wie folgt
chokito @Audii: Ist die Fritz!Box 7490 wirklich schon für Festnetztelefonie eingerichtet? Siehe hier.
chokito @gonzo: Das hatten wir schon, er traut sich nicht. @Audii: Der 058 Adapter in Verbindung mit dem Y-Kabel funktioniert normalerweise ohne Probleme. Wenn das Kabel von @EZS1234 auch nicht funktioniert, dann ist die Fritz!Box nicht richtig konfiguriert.
gonzo wenn du ein 4-adriges RJ11 kabel hast, kanns du einfach selber passendes kabel basteln. in der mitte schneiden und 2 und 3 von einer seute auf 1 un 4 auf der andere seite verbinden. PS: habe meins gefunden
chokito @Audii: Habe jetzt nochmals bei der Firma Brack nachgefragt wegen der Belegung. Die Antwort ist “Leider gibt der Hersteller bezüglich der Belegung keine Angaben an.” Da ich keinen solchen Adapter besitze, kann ich das auch nicht selber kontrollieren. Die Belegung müsste sein wie unten in diesem Bild links oben. Der jeweils mitgelieferte Adapter mit der Kennzeichnung 058 von AVM sollte zu 100 % funktionieren im Zusammenhang mit dem Y-Kabel von AVM. Bist du sicher, dass auf deinem vorhandenen Adapter 058 steht?
Audii Vielen Dank. Du bist ein netter Kerl @chokito , habe deine PN erhalten und ja, dass ist gut zu wissen. Super! 🙂
Audii Danke @chokito , Ja der Adapter mit der Kennzeichnung auf dem Adapter 058 (w_eiss nicht ob dieser von Brack war, sieht aber genau so aus_) Dann warte ich noch auf die PN Antwort/AVM Vielen Dank
chokito @Audii: Hast du den richtigen Adapter «Brack» eingesetzt? Die Fritz!Box ist aber richtig konfiguriert? Ansonsten habe ich noch eine E-Mail vom AVM Support in Deutschland erhalten. Werde das als PN an dich weiterleiten. @Audii schrieb: Hallo @chokito , Um sicher zu sein: Y-Kabel anschliessen 1. Das Schwarze Kabel + Adapter «Brack» in die Connect Box 2. Ein graues Kabel «FritzBox DSL/TEL» an der FritzBox DSL/Tel 3. Ein graues Kabel mit der Anschrift SPLITTER DSL Wo soll das SPLITTER DSL Kabel in ?
Audii Danke @chokito , Ja, habe ich auch versucht, ohne Erfolg. Werde das Kabel von @EZS1234 abwarten. Danke
Audii Hallo @chokito , Um sicher zu sein: Y-Kabel anschliessen 1. Das Schwarze Kabel + Adapter «Brack» in die Connect Box 2. Ein graues Kabel «FritzBox DSL/TEL» an der FritzBox DSL/Tel 3. Ein graues Kabel mit der Anschrift SPLITTER DSL Wo soll das SPLITTER DSL Kabel in ?
chokito @Audii: Und diesen Adapter benutzt du in Verbindung mit dem Y-Kabel von AVM? Der Adapter muss mit dem kurzen schwarzen Kabelende verbunden werden, siehe hier. In Verbindung mit 1:1 Kabel wird das nicht funktionieren. Ansonsten warte auf das Kabel von @EZS1234.
Audii Hallo @chokito , vielen Dank. Also so einen habe ich, funktioniert aber mit dieser auch nicht. Ausgehende Anrufe = besetzt Eingehende Anrufe = klingelt nicht
chokito @Audii: Gemäss Antwort der Firma Brack müsste es dieser Telefonadapter sein. Dieser wird dann in Verbindung mit dem Y-Kabel von AVM eingesetzt. @EZS1234: Das ist eine nette Geste.
EZS1234 @Audii schrieb: Danke @chokito , selber verdrillen traue ich mich nicht, ich nehme an du meinst das 1:1 Kabel. Warte vielleicht lieber auf die Antwort von Brack. Vielen Dank für deine Hilfe und den Kontakt zu Brack. Hallo Audii Sende mir wenn du möchtest per PN deine Adresse und wie lange das Kabel sein müsste zwischen Connect Box und Fritzbox.
Audii Danke @chokito , selber verdrillen traue ich mich nicht, ich nehme an du meinst das 1:1 Kabel. Warte vielleicht lieber auf die Antwort von Brack. Vielen Dank für deine Hilfe und den Kontakt zu Brack.