Audii Vielen Dank. Du bist ein netter Kerl @chokito , habe deine PN erhalten und ja, dass ist gut zu wissen. Super! 🙂
Audii Danke @chokito , Ja der Adapter mit der Kennzeichnung auf dem Adapter 058 (w_eiss nicht ob dieser von Brack war, sieht aber genau so aus_) Dann warte ich noch auf die PN Antwort/AVM Vielen Dank
chokito @Audii: Hast du den richtigen Adapter «Brack» eingesetzt? Die Fritz!Box ist aber richtig konfiguriert? Ansonsten habe ich noch eine E-Mail vom AVM Support in Deutschland erhalten. Werde das als PN an dich weiterleiten. @Audii schrieb: Hallo @chokito , Um sicher zu sein: Y-Kabel anschliessen 1. Das Schwarze Kabel + Adapter «Brack» in die Connect Box 2. Ein graues Kabel «FritzBox DSL/TEL» an der FritzBox DSL/Tel 3. Ein graues Kabel mit der Anschrift SPLITTER DSL Wo soll das SPLITTER DSL Kabel in ?
Audii Danke @chokito , Ja, habe ich auch versucht, ohne Erfolg. Werde das Kabel von @EZS1234 abwarten. Danke
Audii Hallo @chokito , Um sicher zu sein: Y-Kabel anschliessen 1. Das Schwarze Kabel + Adapter «Brack» in die Connect Box 2. Ein graues Kabel «FritzBox DSL/TEL» an der FritzBox DSL/Tel 3. Ein graues Kabel mit der Anschrift SPLITTER DSL Wo soll das SPLITTER DSL Kabel in ?
chokito @Audii: Und diesen Adapter benutzt du in Verbindung mit dem Y-Kabel von AVM? Der Adapter muss mit dem kurzen schwarzen Kabelende verbunden werden, siehe hier. In Verbindung mit 1:1 Kabel wird das nicht funktionieren. Ansonsten warte auf das Kabel von @EZS1234.
Audii Hallo @chokito , vielen Dank. Also so einen habe ich, funktioniert aber mit dieser auch nicht. Ausgehende Anrufe = besetzt Eingehende Anrufe = klingelt nicht
chokito @Audii: Gemäss Antwort der Firma Brack müsste es dieser Telefonadapter sein. Dieser wird dann in Verbindung mit dem Y-Kabel von AVM eingesetzt. @EZS1234: Das ist eine nette Geste.
EZS1234 @Audii schrieb: Danke @chokito , selber verdrillen traue ich mich nicht, ich nehme an du meinst das 1:1 Kabel. Warte vielleicht lieber auf die Antwort von Brack. Vielen Dank für deine Hilfe und den Kontakt zu Brack. Hallo Audii Sende mir wenn du möchtest per PN deine Adresse und wie lange das Kabel sein müsste zwischen Connect Box und Fritzbox.
Audii Danke @chokito , selber verdrillen traue ich mich nicht, ich nehme an du meinst das 1:1 Kabel. Warte vielleicht lieber auf die Antwort von Brack. Vielen Dank für deine Hilfe und den Kontakt zu Brack.
chokito Habe mal die Firma Brack per E-Mail kontaktiert um eine aktuelle Artikel-Nr. zu erhalten. Ansonsten könntest du ein Kabel mit der Schere auftrennen und die zwei richtigen Drähte von Hand verdrillen, besser wäre löten. Wäre die bessere Lösung als Adapter und Y-Kabel. Je weniger Übergange, je kleiner die Fehlerquelle.
Audii Hallo @chokito und danke, selber crimpen kann ich nicht, aber ist auf folgender Seite einer zu finden ? https://www.brack.ch/search?query=058+Adapter&active_search=true
chokito @Audii: Dann wird ein 1:1 Kabel nicht funktionieren. War da kein 058-Adapter dabei? Ansonsten selber crimpen gemäss diesem Link. Siehe auch hier. PS: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/56_Belegung-der-Kabel-Adapter-und-Anschlusse/
Audii @chokito schrieb: Modell Fritz!Box ist? Haben nicht alle die gleiche Belegung oder unterstützen ken Festnetz. Eine Fritzbox 7490
Audii Hallo @TerrorZwerg , wir haben es mal mit der provisorische UPC Nr. versucht. 1. Direkt an der Connect Box = Ok 2. An der FritzBox = Nein Was sein wichtiges Anliegen und ist gar nicht happy. Naja, soll halt wieder den Provider wechseln.
Audii Hallo @TerrorZwerg , danke für deine Antort, ist nett. Das Kabel Rj45 auf Rj11 ist bestellt. Kann bei ihm erst nach der Portierung installieren, ich glaube August. Werde aber hier bescheid geben. Danke