Audii Hallo @chokito , vielen Dank. Also so einen habe ich, funktioniert aber mit dieser auch nicht. Ausgehende Anrufe = besetzt Eingehende Anrufe = klingelt nicht
chokito @Audii: Gemäss Antwort der Firma Brack müsste es dieser Telefonadapter sein. Dieser wird dann in Verbindung mit dem Y-Kabel von AVM eingesetzt. @EZS1234: Das ist eine nette Geste.
EZS1234 @Audii schrieb: Danke @chokito , selber verdrillen traue ich mich nicht, ich nehme an du meinst das 1:1 Kabel. Warte vielleicht lieber auf die Antwort von Brack. Vielen Dank für deine Hilfe und den Kontakt zu Brack. Hallo Audii Sende mir wenn du möchtest per PN deine Adresse und wie lange das Kabel sein müsste zwischen Connect Box und Fritzbox.
Audii Danke @chokito , selber verdrillen traue ich mich nicht, ich nehme an du meinst das 1:1 Kabel. Warte vielleicht lieber auf die Antwort von Brack. Vielen Dank für deine Hilfe und den Kontakt zu Brack.
chokito Habe mal die Firma Brack per E-Mail kontaktiert um eine aktuelle Artikel-Nr. zu erhalten. Ansonsten könntest du ein Kabel mit der Schere auftrennen und die zwei richtigen Drähte von Hand verdrillen, besser wäre löten. Wäre die bessere Lösung als Adapter und Y-Kabel. Je weniger Übergange, je kleiner die Fehlerquelle.
Audii Hallo @chokito und danke, selber crimpen kann ich nicht, aber ist auf folgender Seite einer zu finden ? https://www.brack.ch/search?query=058+Adapter&active_search=true
chokito @Audii: Dann wird ein 1:1 Kabel nicht funktionieren. War da kein 058-Adapter dabei? Ansonsten selber crimpen gemäss diesem Link. Siehe auch hier. PS: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/56_Belegung-der-Kabel-Adapter-und-Anschlusse/
Audii @chokito schrieb: Modell Fritz!Box ist? Haben nicht alle die gleiche Belegung oder unterstützen ken Festnetz. Eine Fritzbox 7490
Audii Hallo @TerrorZwerg , wir haben es mal mit der provisorische UPC Nr. versucht. 1. Direkt an der Connect Box = Ok 2. An der FritzBox = Nein Was sein wichtiges Anliegen und ist gar nicht happy. Naja, soll halt wieder den Provider wechseln.
Audii Hallo @TerrorZwerg , danke für deine Antort, ist nett. Das Kabel Rj45 auf Rj11 ist bestellt. Kann bei ihm erst nach der Portierung installieren, ich glaube August. Werde aber hier bescheid geben. Danke
TerrorZwerg @Audii kannst Probieren, dass wäre dann ein RJ45 auf RJ11 Kabel ……. https://www.digitec.ch/de/s1/product/wirewin-telefonkabel-rj11-auf-rj45-telefon-zubehoer-10162429?gclsrc=aw.ds&gclid=CLjy0YDd3uICFYXodwodvSIB9g Gib doch bescheid, obs funktioniert. TZ
Audii Hallo @TerrorZwerg , danke für deine Antwort. Gemäss Forum sollte es möglich sein das Telefon über die Fritzbox zu installieren. Nach deiner Meinung ist dies nicht möglich? Ich verstehe nicht. Bilder vom UPC Forum: (Anschlussbild mit Telefonanschluss über Kabelmodem) https://www.router-faq.de/?id=router_fb&router=kabelmodem_2
TerrorZwerg @Audii Sorry, war die letzten 2 Tage off. Nein, das Telefon musst Du direkt an die CB anschliessen, ist ein RJ11 Anschluss. TZ
Audii Hallo @TerrorZwerg , Das Telefon will noch nicht so richtig (an der FritzBox) Um sicher zu sein, was genau für ein Kabel wird benötigt von der ConnectBox zur Fritzbox ? Haben so was auch bei Digitec ? EDIT : Hat sich für den Moment erledigt , Portierung wird später durchgeführt. Danke
Audii Er hat schon längst bestellt. Na dann, bleibt nur anzurufen und wieder Zeit verlieren. Vielen Dank @TerrorZwerg
TerrorZwerg Wenn man bestellt am besten gleich angeben dass man IPv4 möchte, am besten mit Begründung warum. Man kann nur bei IPv4 in den BridgeModus/Modemmodus wechseln. TZ
Audii Ist es mit der Connect Box jetzt möglich den Bridge Modus auszuwählen, oder muss man immer noch den Support anrufen ? (IPv6 / IPv4) Müsste voraussichtlich nächste Woche eine solche installation vornehmen. Danke
upcnutzer ja ich finds auch schade. letzthin hat sich wieder jemand gemeldet und nachgefragt wie der stand sei. nach einer kurzen erklärung hat er gemeint er könne nochmals einen termin mit dem betreffenden supporter machen, was ich aber dankend ablehnte. auf die frage wie wir jetzt verbleiben wollen, sagte ich mir seis egal, er könne machen was er wolle. wenn mich jemand anruft und ich bin gerade zuhause o.k., wenn nicht ebenfalls o.k. die kündigung erfolgt ende jahr, solange bin ich leider mit dem internet noch gebunden🙁