cartney2 Mein Problem: Bis jetzt habe ich Webmail benutzt. Habe jetzt aber neu in Outlook mein E-Mail eingerichtet. Im Verzeichnis von Webmail gibt es einen Ordner mit dem Namen “Meine Ordner”. Darin hsbe ich diverse Unterordner angelegt, in die in ich verschiedene Mails gespeichert habe. Nun möchte ich den kompletten Unterordner “Meine Ordner” auf Outlook übertragen. Wie funktioniert das? Danke für die Hilfe: Enrico Griesser
[cancellato] @cartney2 schrieb: Danke für die Antwort. Ich habe es als POP eingerichtet, aber gemerkt dass es sich nicht auf IMAP ändern lässt! Das bedeutet ich muss in Outlook das Konto nochmals löschen, und komplett neu einrichten! Gibt es wirklich keine andere einfachere Möglichkeit?? Es gibt wohl definitiv keine andere möglichkeit. Das sind zwei verschiedene Protokolle. Mein Vorschlag, richte erst das IMAP Konto ein, ziehe dann die wichtigen Emails vom POP3 rüber und lösche erst dann das POP3 Konto. Wenn Du das POP3 Konto löscht, sind alle Emails weg.
cartney2 Danke für die Antwort. Ich habe es als POP eingerichtet, aber gemerkt dass es sich nicht auf IMAP ändern lässt! Das bedeutet ich muss in Outlook das Konto nochmals löschen, und komplett neu einrichten! Gibt es wirklich keine andere einfachere Möglichkeit??
TheSven Wie hast du Outlook eingerichtet? Mit IMAP oder POP? Bei POP erscheint der Ordner nicht, bei IMAP sollte es. IMAP vorausgesetzt, kannst du deinen eigenen Ordner im WebMail an den Posteingang anhängen? Dann sollte er eigentlich synchronisiert werden.