Ich melde mich schriftlich bei UPC Schweiz wegen angeblicher negativer Bonitätsprüfung meinerseits beim Bezug eines Mobilephones beim Händler Digitec Galaxus. (No Device)
Obwohl mir vom UPC Kundendienst mehrmals versichert wurde, dass KEINE Blockade (negative Bonität) bei mir besteht und ich ein Mobilephone meiner Wahl bei jedem Händler beziehen kann.
Aktuell bin ich seit Februar 2016 neu Kunde bei UPC. Es ist das erste Mal überhaupt in meinem Leben dass ich scheinbar eine negative Bonität habe und somit ein Produkt nicht erwerben konnte. Bei Nitrum Justitia und CRIF AG habe ich bereits eine schriftliche Rückmeldung das ich als überhaupt nicht risikobehaftet also mit GRÜN kategorisiert wurde.
Beim aktuellen Fall möchte ich ein iPhone 8 beim Händler Digitec kaufen und dafür eine Vertragsverlängerung mit UPC machen. Die Offerte habe ich von Digitec erhalten und akzeptiert. Es steh nur noch die Vertragsverlängerung aus mit UPC damit ich das Gerät beziehen kann.
Nun werde ich von euch blockiert. Bin bestehender Kunde bei euch; möchte weiter Kunde bleiben mit der Vertragsverlängerung aber UPC lehnt mich ab.
Eigentlich untragbar.