Wegen anhaltenden Wärmeproblemen der Horizon-Box habe ich das Gerät nun aufgemacht und eine anständige Kühlung eingebaut. Die Abdeckung habe ich nicht wieder draufgemacht, so dass die Wärme auch wirklich weg geht. Das Gerät ist so schlecht entwickelt worden, dass man eigentlich sein Geld zurückverlangen sollte.
Ja ich weiss, UPC hat was dagegen, wenn man das Gerät aufmacht, aber ich habe was dagegen, wenn das Gerät nicht das macht, was mir versprochen wurde.
Ich kann mein Vorgehen auch nicht weiterempfehlen. Ich bin ein gut ausgebildeter Elektroniker mit viel Erfahrung in Entwicklung und Messtechnik. Und ich werde in Zukunft immer so verfahren.
Die ganze Horizon-Box ist so unglaublich schlecht entwickelt worden, sie läuft fast immer an der Leistungsgrenze und wird so heiss, dass man Spiegeleier darauf braten könnte.
Das würde sogar ein normaler Elektroniker direkt ab der Lehre niemals so machen.
Entweder versucht man bei UPC krampfhaft zu sparen, oder man macht sich ein Spass daraus, die Kunden zu **bleep**.
Mittlerweile lasse ich mich nicht mehr auf solche Spiele ein, ich mach das Gerät auf und verbessere es dort, wo es nötig ist.
Leider kann ich so nicht die unglaublich schlechte Reaktionszeit der Box verbessern. Nur ein TV-Kanal rauf oder runter dauert einfach viel zu lange!
Und am Anfang musste ich nach dem Einschalten entweder 15 min. warten, bis ich meine aufgenommenen Sendungen anschauen konnte, oder ich musste die Box 3-4mal neu starten.
Das konnte die bessere Kühlung nur etwas verbessern, doch eigentlich ist so etwas einfach unhaltbar.
Da war sogar die alte Box besser!
Wenn UPC das nächste Produkt raus bringt, sollte das nicht nochmal ein Rückschritt in der Performance bringen, sonst muss ich mir mal was anderes suchen, das ich besser hacken kann!
Bin abgrundtief enttäuscht von UPC und den Lügen die immer wieder verbreitet werden. Ungebildete Leute werden verarscht und echte Erklärungen oder Entschuldigungen habe ich noch nie gehört von UPC.
Schämt Euch!
Und sollte UPC meinen, ich dürfe mir nicht selber helfen, indem ich die Box aufmache und die Kühlung verbessere, dann könnt ihr mich mal!
Gruss eines Technikers, der sich nicht mehr **bleep** lässt!
Ach ja, ich brauche auch kein Feedback, ich wollte das nur mal erwähnen, denn ich bin ja bei weitem nicht der einzige, der sich verarscht vorkommt!