Hallo zusammen,
ich bin inzwischen etwas frustriert und ratlos. Kann es wirklich sein, dass es nicht möglich ist, die Festnetztelefonie vom alten UBEE-Modem auf die neue Connect-Box zu übertragen?
Ich versuche dies seit dem 27.12.2017, funktioniert aber bis heute noch nicht….
27.12.2017: Anruf Hotline Administration > Beantragung der Portierung
15.01.2018: Erneuter Anruf Hotline da nichts passiert ist. Klar, es wurde
beim letzten mal nicht einmal ein Ticket erstellt. Aber diesmal
wird eines erstellt und eine Durchlaufzeit von ca. 3 Tagen genannt.
19.01.2018: Erneuter Anruf Hotline da nichts passiert ist. Hier wird nun erklärt,
dass es 11 Tage sind bis die Portierung gemacht ist. Da ja bereits 4
Tage durch sind, wird es jetzt noch 7 Tage dauern.
26.01.2018: Erneuter Anruf Hotline da nichts passiert ist. Hier wir nun erklärt,
dass es 11 Arbeitstage und nicht Kalendertage sind. Da ich aber
schon lange warte, wird der Fall direkt dem Vorgesetzten gemeldet
und es wird bestätigt, dass nocht heute (26.01.2018) die Änderung
durchgeführt wird und bis spätestens 17:00 Uhr alles so läuft wie
beantragt.
29.01.2018: Erneut Anruf Hotline, da nichts passiert ist. Das Ticket steht immer
noch “In Bearbeitung”. Nun soll ich nochmals 2-3 Tage abwarten.
Wenn es dann immer noch nicht geht, soll ich mich wieder melden.
Hat schon jemand anderes eine Umstellung von UBEE auf Connect-Box mit Telefonie durchgemacht?
Ist das üblich bei UPC das man als Kunde so abgefertigt wird?
Die Rechnung habe ich nämlich schon erhalten aber es funktioniert ja nicht. Ich bin etwas verzweifelt.