So nun mal ein kleiner Zwischenbericht inkl richtigstellungen
Vollkommen richtig hatte die falsche Dose angehängt. Es war eine F-Sat Dose.
Mein Ziel ist durchaus alles über die HorizonBox laufen zu lassen. Die Variante mit altem Modem war nur die übergangslösung da ich mit den vorhandenen Kabeln und der Dose es nicht anders zum Laufen gebracht habe.
Inzwischen wurde diese F-Sat Dose durch den Techniker ausgetauscht durch eine 3-Loch Dose.
Aber wie bereits vermutet war telefon und Internet nicht auf der Horizon aufgeschaltet. NAch einem Telefonat mit einer wirklich kompetenten und netten Dame von der Technik-Abteilung lief Telefon und Internet über Horizon.
ABER voller Freude gleich mal myPrime ausprobiert. Geht nicht wäre nicht aktiviert und ich müsse es online aktivieren, kosten 9.95 CHF. Waas?
Obwohl ich von meinem Comfort Kombi zum Horizon Super Duo per 01.09 gewechselt habe und alle Dienste über die Horizon laufen hab ich gemäss myUPC noch internet 250 und mein altes TelefonAbo. Zudem kein myPrime weil ja angeblich kein Kombiangebot.
Also geht das Theater weiter.
Irgendwie hab ich Angst. Vor Jahren hatte ich über ein Jahr lang Theater mit UPC und erst nachdem ich meinen Frust über die unendliche Geschichte in einigen Foren platziert hatte, meldete sich UPC bei einem Forenbetreiber und wollte meine Kontaktdaten. Ab diesem Zeitpunkt wurde alles wieder gut. Bis jetzt. Ich hoffe doch mir bleibt Teil 2 der unendlichen Geschichte mit Cablecom ersparrt.