UPC
Andere Modems

Liebe Community

Heute vormittag haben wir euch über den angekündigten Internet-Speed für rund 300′000 Bestandskunden informiert. Der Beitrag enthielt leider ungenaue Details, weshalb er wieder entfernt wurde. Nicht wegen der kritischen Fragen und/oder Kommentaren.

Fakt ist, dass wir bei rund 300′000 Bestandskunden schrittweise bis Mitte des Jahres die Internetgeschwindigkeit verdoppeln werden.

Sobald die korrekten Infos vorliegen, werden wir euch entsprechend informieren.

Dass uns ausgerechnet bei einer so erfreulichen Nachricht dieser Fehler unterlaufen ist, bedauere ich sehr. Für den entstanden Unmut und allfälligen Unsicherheiten entschuldige ich mich in aller Form.

LG

Frida

Ähnliche Diskussionen
ein Jahr später

das ist klar, aber gilt leider nicht für C&P abos

Ich habe das normale Connect-Abo, da gibt es die 600 mBits jetzt auch.

ich habe c&p abo. upgrade auf happy home kostet mich 70 fr. mehr im monat. wegen 10MBit/s upstream mehr und der neue box, mache ich das nicht :/

Ich hab es online selbst auf das neue Abo gelüpft. Wenige Minuten später lief es. Kostet mich zwar nun 13 weitere Monate, aber Seisscom ist hier eh tote Hose mit Max. 90 MBit 🤔

ich noch nicht, ist auch nischt so wichtig

und den 600-er bekommen wir auch nicht 😉

…freue mich auf swisscom…

Ich habe sky de, sky uk usw…..nhl….und alles was das Herz begehrt.

:-) iptv seih Dank. 

@Köbi@  schrieb:

Ich habe ein Jahr gratis Sky Sport bekommen als MySports-Kunde. Ein Witz, wenn man bedenkt, dass ich ja bereits MySports abonniert habe! Die Bundesliga habe ich ja schon und mehr hat Sky leider auch nicht zu bieten.

Ich habe ein Jahr gratis Sky Sport bekommen als MySports-Kunde. Ein Witz, wenn man bedenkt, dass ich ja bereits MySports abonniert habe! Die Bundesliga habe ich ja schon und mehr hat Sky leider auch nicht zu bieten.

War zu erwarten. Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern :-(

@UPC_Ex_Mod@  schrieb:

Hallo zusammen

Merci für die Feedbacks und die Fragen.

Ihr geht nicht leer aus @Tom_37 . Unsere Kunden werden für ihre geschätzte Treue von uns beschenkt werden. Die 300′000 Kunden, die das Speed-Upgrade erhalten, gehören zu den ersten, die sich über die Loyalitätsgeschenke freuen dürfen. Es folgen also noch weitere Treueangebote, über die ihr euch freuen dürft. Lasst euch überraschen!

@swissnet : Wir haben schon etwas mehr als 300′000 Bestandskunden 😉

LG

Frida

….wir gehen leer aus….

Hast du eine Connect Box oder noch ein älteres Modem? Nur die Connect Box kann 24 Downstream-Channel gleichzeitig nutzen, falls dies auf seiten CMTS so vorgesehen ist. Internet über Kabelnetz ist ein shared medium. Eine komplette Zelle teilen sich Bandbreiten zwischen 800 - 1600 Mbit/s (16 - 32 DOCSIS 3.0 Downstream Kanäle). Daher schwankt die Bandbreite bei dir auch entsprechend. Eine Zelle kann weit über 100 Haushalte beinhalten. Um eine Zelle zu verkleinern (e.g node split) müssen Glasfasern näher zum Endkunden. Dies ist mit hohen Tiefbaukosten verbunden und wird daher nicht gemacht. Eines der best gehütetsten Geheimnisse von UPC wird sein, wie viel Bandbreite UPC überteuert verkaufen und wie wenig effektiv liefern muss, bevor es eine grössere Anzahl an Kunden merkt. Wenige messen ihre erreichte Internetgeschwindigkeit.

Also bei mir ist der Upgrade 250/25 auf nicht ganz 500/50 schon Ende März angekommen - ohne dass ich davon etwas gewusst hätte. Download Geschwindikeit schwankt jedoch sehr, hatte einmal auch nur 74, aber meistens so zwischen 250 und 480. In letzter Zeit etwas besser mit dem Download. Dafür habe ich im Moment nur 25 anstatt 50 Upload. Vor allem am Wochenende bricht der Download regelmässig ein.

Mir ist zudem aufgefallen, das ich nur noch eine IPv4 direkt am Kabelmodem erhalte. Das war vorher nicht so. Habe ab und zu noch zu Testzwecken eien zeiten Router am Kabelmodem - funktioniert jetzt nicht mehr. Ich kann aber nich sagen ab wann genau - ist sicher schon Monate her seid der zweite Router ein war. Hat noch jemand dies festgestellt?

Wird wohl auch wieder so sein wie letztes Mal, als die Geschwindigkeit erhöht wurde, nach ein paar Monaten folgte der Preis der Geschwindigkeit und wurde erhöht.

bei mir auch nichts .

Hier auch nichts bis jetzt 🙁

Upstream 100Mbit/s wäre nicht schlecht

Ein Vierteljahr ist es nun her. Wie sieht es in der Realität nun aus? Wie viele Kunden haben das Upgrade bekommen? Wie viele der „Poweruser“ haben etwas bekommen?
UPC - wache auf, achtet eure Kunden!!!
Es wird es Zeit, dass hier mal Klartext geredet wird.

@EZS1234

Ich habe gestern beide Modi ausprobiert. Wird nicht schneller.

Dann habe ich, gem. Support, einen Reset der Box gemacht.

Nützte auch nichts.

Dann einen Clab “Langzeittest”, damit der Spport Daten hat. Er hat dann gesehen, dass

ich nur 4 Downkanale habe. Die ergeben nicht mehr als 200mb. Ich müsste 8 Kanäle haben.

Mal schauen, ob heute was geändert wird und ob es besser wird.