Guten Tag zusammen!
Nach längerer Ruhezeit muss ich mich nun wieder einmal mehr mit Problemen welche mir UPC macht beschäftigen! UPC ist einfach nicht fähig seit meiner Abo Anpassung im Dezember mir korrekte Rechnungen zu stellen!
Ich habe am 31.12.17 im UPC Shop in Bern mein Abo anpassen lassen von Connect und Play 50 (ohne Festnetztelefon) auf neu Connect und Play 200 (ohne Festnetztelefon). Dies kostet monatlich 99.–! Verrechnet wurden mir dann im Januar jedoch 109.– weil scheinbar das Festnetz welches wir gar nie wollten aktiviert wurde) ! Daraufhin habe ich UPC angerufen und mir wurde eine Gutschrift von 10.– erstellt. Und natürlich wurde mir am Telefon versichert das dies zukünftig korrekt laufen wüde und alles im System nun angepasst würde. Ich sollte nun korrekte Rechnungen erhalten. Ein paar Tage später schaute ich im Kundencenter von UPC … und natürlich war dort immer noch nichts angepasst. Daraufhin ging ich wieder in den Shop in Bern. Dort sagte man mir ich müsse UPC anrufen sie können im Shop nichts machen… der Weg nach Bern war also für nichts. Zuhause wieder UPC angerufen. Ja es werde geändert es sei noch hängig wurde mir gesagt. Nun kam heute die Februar Rechnung und mich hat der Schlag getroffen! Nun hat wohl ein MA der UPC endlich etwas gemacht… aber nur was er gemacht hat…. kann ich nur noch den Kopf schütteln! Nun habe ich auf der aktuellen Rechnung das Internet 200 separat mit 85.– verrechnet und dann separat die Horizon mit 59.– was zusammen 144.– ergibt! Ich glaube wirklich langsam ich spinne! Ist es so schwierig dies im System anzupassen!
Heute morgen musste ich also wieder UPC anrufen. Darauf hin wurde mir gesagt der Fehler liege bei UPC die Produkte wurden nicht *gebundelt*. Selbstverständlich wären es nur 99.–!
Mir würde eine Gutschrift ausgestellt. Ich sagte dann noch das mir eine Gutschrift alleine nichts nützt ich will das es zukünftig auch richtig läuft! Oder muss ich nun jeden Monat dort anrufen. Die Frau sagte mir sie könne dies selber nicht machen das gehe ins sogenannte BACKOFFICE. Ich verlangte dann jedoch noch eine Email von ihr damit mir dies zumindest bestätigt wird damit ich endlich etwas in den Händen habe. Nach ein paar Stunden kam dann eine Mail das mir eine Gutschrift erstellt werde …. der Betrag ist aber falsch!!! UPC kann scheinbar nicht rechnen! Gut wenn man schon nicht fähig ist korrekte Rechnungen zu stellen kann man auch nicht erwarten das korrekt gerechnet werden kann!
Und im Mail steht natürlich auch nichts davon das nun endlich im System korrigiert wird das Rechnungsbetrag 99.– ist auch zukünftig!