@rick80
Änderungen bei der Verrechnung der Kabelanschlusskosten ab Herbst 2016
Volle Kostentransparenz entspricht einem immer wieder geäusserten Kundenbedürfnis. Mit der Integration der Kabelanschlusskosten in die Rechnung der Connect & Play Abos hat der Kunde nur noch eine Rechnung, einen Ansprechpartner und hat in My UPC einen vollumfänglichen Überblick über alle seine Produkte und Kosten.
Die Kabelanschlusskosten werden für Neukunden neu direkt mit den abonnierten Produkten verrechnet, davon ausgenommen sind Kunden in unseren Partnernetzen. Die Verrechnung des Kabelanschlusses durch ein UPC Partnernetz wird in Form einer Gutschrift berücksichtigt.
Bei Bestandskunden werden die Kabelanschlusskosten weiterhin über die Nebenkosten verrechnet. Eine Anpassung der Verrechnungsart findet erst statt, wenn auf die neuen Abos gewechselt wird. Damit die Kabelanschlusskosten nicht doppelt verrechnet werden (direkt über das Abo und über die Nebenkosten) informieren wir die Kunden über das weitere Vorgehen mit einem Merkblatt als Beilage zum Willkommensbrief.
https://support.upc.ch/app/answers/detail/a_id/12320/kw/kabelanschluss%20inklusive/session/L3RpbWUvMTUxODY4MDU3OC9nZW4vMTUxODY4MDU3OC9zaWQvZlVoQVBXc0FTZnBrdFVFblJtUTA3WWxFZnBjTWdSMjNLeXVTMHRseDJJVDhUUEtSYktoTVA1ZjQ1aWdJSU5Gbklmb2JteGQwejBTdUhvOEFxY0olN0VWN1VRSDVsWUo5TzExQk1Cd0FPNEVTM2J3d2RIYnZUZ1UlN0VOdyUyMSUyMQ%3D%3D
Gruss
Dan