Hallo zusammen
Anfang Dezember ging meine CISCO-Boxüber den Jordan, meine Frau rief dann beim Support an, um eine neue zu ordern. Damit begann die Odyssee. Der freudliche Herr hat meiner Frau ein Horizon Abo angedreht, welches ja genausoviel kostet wie unser bisheriges 3 für 2 Abo (aber auch nur ½ Jahr, das sagte er nicht dazu) mit genau demselben Senderm (was nicht stimmt, denn Classic “neues Abo” ist nicht Comfort “altes Abo”). Meine Frau hat als nicht Deutsch Muttersprachige nicht genau vestanden, was der wollte. Am selben Abend, habe ich das ganze rückgängig gemacht, nach einer langer Diskussion, warum ich keine Horizon will, wurde noch versucht mir ein Natel Abo anzudrehen. Am Tag später haben wir die neie CISCO-Box im Shop geholt.. Telefon und Box gingen aber insgesamt eine Woche nicht, bei einem Reset dauert das anscheinend immer so lange (wer’s glaubt),
Ok, dachte da gibts wohl einen Nachlass in der Rechnung, so habe ich es zumindest gefordert.
Nun habe ich die Rechnung bekommen und sehe, dass mir die Aufschaltgebühr noch zusätzlich draufgepackt wurde (wohlweisslich für eine faktische Nullleistung).
Für mich ist das Fass nun überglaufen. nach zahllosen Anrufen in der Hotline (mit insgesamt 2.5 Std in der Warteschleife) und dem ganzen sonstigen Ärger inklusive Kosten für nichts, ist es nun für mich Zeit nach 9 Jahren zur SC zu wechseln. Hierzu hätte an die Community ein paar Fragen:
a) Gibt es eine Möglichkeit, die alte Festnetznummer zu behalten?
b) ist der Vermieter verpflichtet die Kabelgebühr, die er über die Nebenkosten von mir erhältet, von diesen abzuziehen, wenn die Leistung nicht mehr bezogen wird?
c) Wie läuft das mit dem Verplomben, wo muss man das Anmelden oder kommt da automatisch jemand wenn man kündet?
d) Ist es so, dass nach einem Jahr bei UPC, jederzeit gekündigt werden kann, mit zweimonatiger Kündigungsfrist zum jeweilgen Monatsende?
So wie ich hier gelesen habe, ist es wohl das Beste man macht die Kündigung eingeschrieben,
Viele Dank vorab für’s Feedback