Hallo,
Hier eine Idee, welche die Diskusion hier überflüssig machen könnte.
Was ich in diesem Zusammenhang, laut folgender Begründun von UPC-
Heutzutage nutzt der weitaus grösste Teil der Kundinnen und Kunden mehrere, konvergente digitale Dienstleistungen wie Kabelanschluss, Mobilabo, Geräteplan, Internet-/Festnetz- und TV-Abo sowie weitere Dienste von uns oder Drittanbietern. Will eine Kundin oder ein Kunde ein Abo kündigen, gilt es wegen den teilweise komplexen Verknüpfungen der Produkte die jeweiligen Einzelheiten in Bezug auf den Kündigungsprozess zu beachten. Bei schriftlichen Kündigungen entstehen deshalb oftmals Unklarheiten, die Rückfragen nötig machen, die mit den Kundinnen und Kunden geklärt werden müssen. Leider sind die Kundinnen und Kunden jedoch oftmals schwer erreichbar, was schliesslich zu Fehlern im Kündigungsprozess und Nachteilen für die Kundinnen und Kunden führen kann. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, den Kündigungsprozess zu vereinfachen.
Was ich nicht verstehe ist, warumm für die Vereinfachung der Abläufe nicht direkt ein Formular auf der Seite:
https://www.upc.ch/de/myupc/produkte/
zu jedem Produkt in diesem Feld auch ein Küdigungsrubrik eingefügt ist.
Damit könnte UPC dafür sorgen, dass das aktuelle Datum direkt ausgefüllt vorliegt.
Ebenso wäre so auch der früheste regulär Kündigunstermin einblendbar.
Ausserordentliche Kündigungen könnten so mit entsprechenden Mehrkosten explizit verlangt werden.
Eine Rubrik zum Kündigungsgrund (fakultativ)
u.s.w. - einfach alles, was notwendig ist z.B. alfällig Produkte, welche damit mit beeinflusst sind.
Wo lägen der Vorteile?
- Die dentifikation ist eindeutig, da der User durch seine hier eingebundenen Daten klar definiert ist.
- Ein PDF-Download nach dem ausfüllen stellt dem User seine Kopie bereit.
- In der Rubrik Zahlungen und Rechnungen => https://www.upc.ch/de/myupc/uebersicht/ wird das ausgefüllte Formular hinterlegt
- Rückfragen werden vermieden, da das Formular alles notwendige enthält
- Die Angestellten werden entlastet
Nino