• InternetUPC Internet
  • Deutsch
  • Connect Box: WLAN fällt raus. Fehlermeldung auf Mac "WLAN hat die selbst zugewi…

UPC
Andere Modems

Connect Box: WLAN fällt raus. Fehlermeldung auf Mac “WLAN hat die selbst zugewiesene Adresse…”

Mir ist in den letzten Tagen 3 mal das WLAN rausgefallen. Aus- und Einschalten der ConnectBox half nichts, ich musste sie komplett resetten, dann den Namen und das Passwort wieder ändern.

Fehlermeldung auf dem Mac war “WLAN hat die selbst zugewiesene Adresse xxx und kann nicht auf das Internet zugreifen”.

Das einzige was ich in den letzten Tagen geändert hatte, war die UPC Connect App auf iPhone und iPad zu installieren, und das Gäste WLAN zu aktivieren.

Was ist denn hier das Problem?

Ähnliche Diskussionen
6 Tage später

Danke, Pato, ich probiere es mal. Ist aber seltsam, und wäre wohl ein Fehler der App…

@Upc: schaut euch doch das mal an, danke!

Dann installier die App mal nur auf einem Gerät, eventuell kommen sich die beiden in die Quere?

Ich habe die App jedenfalls noch nie genutzt.

Nö, die finde ich eigentlich ganz praktisch, denn die brauche ich um nach einem Reset das WLAN wieder umzubenennen, und das Passwort zu ändern. Könnte es auch über den Computer machen, aber die App finde ich ganz nützlich

Gute Frage, ich würde aber diese App wieder deinstallieren, denn du brauchst diese sowieso nicht.

5 Jahre später