Hallo Felix
Zu deinen Fragen:
1. Du fragst vielleicht lustige Sachen! Keine Ahnung, was immer halt Default-mässig eingestellt ist. Ich vermute jedoch ipv4, da ich wenn ich auf dem Mac unter den Netzwerk-Einstellungen nachschaue, dort bei ipv6 keine Netzwerkadresse sehe
2. Genau, habe ich auch gemerkt. Ist nervend lange!
3. Was ich meine ist dass ich dass ich den Netzwerknamen über die App geändert habe, und in der App wird mir der neue Name angezeigt und das Modem hat neu gestartet. Wenn ich aber die Liste der verfügbaren WLANs auf einem Gerät anschaue wird mir der alte Name angezeigt. 4. Ich weiss wie ich nicht mehr verwendete Netzwernamen löschen kann, aber das sollte eigentlich keinen Unterschied machen, da mir eh nur in der Umgebung aktive Netzwerknamen angezeigt werden, was nicht funkt, sehe ich gar nicht.
Ich habe keinen Router, Repeater oder anderes, sondern Plain Vanilla Steckdose -> Connect Box.
Und SSID PW will ich ändern weil ich eigentlich gerne einen persönlichen Netzwerknamen hätte und kein Passwort, welches unten auf der Box aufgedruckt ist, man hört ja immer man solle nie das Initial-Passwort verwenden.
Anyhow: ich bin froh bin ich jetzt auf Default, denn gestern hatte ich wieder dasselbe Problem. Alle Geräte haben das Netz angezeigt, ich konnte mich damit verbinden (also PW noch OK), aber dann wurde mir “Keine Verbindung” angezeigt (was ich meine ist dass ich auf dem iPhone ein Häkchen neben dem Netzwerknamen hatte, aber darunter stand “keine Internet-Verbindung”).. Aus-/Einschalten brachte nichts (Netwerkname sichtbar, Connection möglich, aber dann wieder “keine Internet-Verbindung”). 10-Sekunden Reset (Kugelschreiber hinten reindrücken) brachte auch nichts. Nach einem 30-Sekunden Reset und mehreren Minuten Wartezeit war dann alles OK, automatisches Login und die Daten flutschen.
Das ist mir in den letzten 14 Tagen 4x passiert!