Guten Abend zusammen
seit etwa 6 Wochen bin ich Kunde von UPC mit einem Mobile Europe 4000MB Abo. Ich wäre eigentlich schon einen Monat länger Kunde, wenn UPC nicht den Portierungsauftrag verloren hätte, aber das möchte ich hier eigentlich nicht thematisieren…
Ich möchte es nicht verpassen, meine Erfahrungen mit diesem Abo hier zu teilen um andere potenzielle Kunden vor den Tücken zu warnen:
1. “High Speed Internet in der Schweiz und der EU”: De facto gibt es in der EU KEIN 4G. Ich durfte mich in den letzten Wochen in Österreich, Spanien und Deutschland aufhalten - jedes mal maximal mit 3G Netz. Meine Frau besitzt einen Swisscom Vertrag und surfte in den gleichen lokalen Netzen mit wunderbarstem 4G. Der Begriff “High Speed” ist hier mit Sicherheit fehl am Platz und eine klare Täuschung des Kunden.
2. “Unbegrenzte Anrufe und SMS innerhalb der Schweiz und der EU”: Vorsicht, Anrufe von der Schweiz in die EU sind schon mal nicht enthalten. Auch habe ich innerhalb der EU telefoniert (in Spanien auf deutsches Mobilnetz -> 3 Sekunden schlugen mit 4 CHF zu Buche, zum Glück war es nur die Mailbox…). Auch hier ist überhaupt nicht klar welche Leistungen in der EU überhaupt inkludiert ist, als Endkunde fühlt man sich nur noch betrogen und sieht enorme Rechnungsbeträge. Anfragen über das Kontaktformular werden zudem konsequent ignoriert - der Service ist wirklich unterirdisch.
Daher kann ich jegliche Interessenten vor diesem Angebot nur warnen!
Viele Grüsse
Christian