Am Mittwoch 28.3.18 tätigte ich den letzten Anruf übers Festnetz. Am 29.3. Vormitags erhielt ich von upc eine Statusmeldung über eine Störung in unserer Gemeinde. Etwa 5 Stunden später, die Störung sei behoben.
Da TV und Internet funktionierten sah ich keine Veranlassung weitere Prüfungen vorzunehmen. Zudem war Karfreitag und Ostern. So erhielt ich erst am Dienstag den 2. April einen Hinweis eines Bekannten, mein Telefon sei ausser Betrieb. Anrufe bei der Hotline gelangen nicht. Erst am Mitwoch früh gelan der Kontakt zur Hotline. dieser Mitarbeiter kümmerte sich vorbildlich um mein Problem und zusammen konnten wir eine Lösung finden.
Anscheinend hat der Betriebunterbruch sowohl den Telefonteil des Modems wie auch das Mobilteil aus dem Takt gebracht.
Gibt es eine Checkliste, um solche Unterbrüche früher zu entdecken und beheben zu können?