@daisy schrieb:
Hier steht aber auch umleiten “im Inland” ?????????????
Steht auch unten rechts im kleingedruckten:
Beachten Sie bitte, dass aus Sicherheitsgründen alle Umleitungen ins Ausland gesperrt sind. Um Anrufe Permanent ins Ausland umzuleiten kontaktieren sie bitte unseren Kundendienst unter 0800 66 88 66
Du musst aber auch bedenken, bei umgeleiteten Anrufen ins Ausland können hohe Kosten entstehen. Bei Swisscom heisst es zum Beispiel:
Der Anrufer bezahlt nur die Gebühren bis zur gewählten Nummer. Es fallen jedoch Kosten an, wenn Sie:
- auf eine Nummer umleiten, auf die Sie gemäss Abo nicht gratis telefonieren können (z.B. Mobile). Dann wird Ihnen das Gespräch verrechnet, als ob sie selbst das Telefonat geführt hätten.
- sich im Ausland aufhalten und eine Anrufumleitung aktiviert haben. In diesem Fall wird Ihnen der Roamingtarif verrechnet. Daher empfehlen wir Ihnen die Anrufumleitung bei Auslandreisen auszuschalten oder ein Datenpacket zu lösen (für Mobile).
Ich würde mir das gut überlegen, ob Du so eine weiterleitung wirklich unbedingt benötigst.