• TVUPC TV
  • Deutsch
  • Digicard nur noch in Ergänzung zur Horizonbox erhältlich?

UPC
Digicard

Ich habe dieser Tage wieder einmal die UPC Seiten durchstöbert und die Angebote verglichen. Dabei ist mir aufgefallen, dass in der aktuellen Angebotsübersicht die Digicard nur noch als Zusatzoption bei den Happy Home Abos erwähnt ist, aber nicht mehr bei den Connect Abos.

Hat diesbezüglich schon jemand konkrete Erfahrungen gemacht? Vielleicht müsste man diesbezüglich @Ex-Community Member wieder reaktivieren! 😉

Davon abgesehen ist die aktuelle UPC Angebotsübersicht eine der miserabelsten der letzten Zeit. Ein eigene Produktekombination ist nur noch möglich, nachdem die eigenen Personalien inkl. Telefonnummer und e-mail Adresse erfasst wurden. Absolut kundenunfreundlich!

Ähnliche Diskussionen
7 Monate später

Ich schliesse mich den beiden Vor-Usern an. Ich finde es schade, dass UPC uns ohne Vorwarnung einfach so die Möglichkeit, mit der Digi Card fernzusehen weggenommen hat. Argumente für die Digi Card / gegen die neue UPC TV Box siehe oben.

Das Vorgehen von UPC finde ich beschämend. 😡

Die Annahme, dass niemand die Digi Card will, ist falsch. Auch die neue Horizon Box ist keine gute Alternative.

An dem Tag, an dem ich keine digicard mehr nutzen kann, bin ich weg, da bleibt mir leider gar nichts anderes übrig. Ich find mich schon mal mit dem Gedanken ab, dass das wahrscheinlich nicht mehr allzu lang dauern wird. Schliesslich gibt es schon keine neuen (erschwinglichen) Abos mehr mit digicard und man wird zur Neuauflage der Horrorbox gezwungen.

@Daniele_Sunrise@  schrieb:

Hallo @baby, zur Zeit kann ich keine Aussage machen, was in Zukunft mit der DigiCard passiert. Bitte entschuldige.

Danke für dein Verständnis und liebe Grüsse

Daniele

Wie muss ich denn das interpretieren? Ohne digicard gibt es für mich kein upc!!!

Muss ich schon eine Alternative suchen?

Hallo @baby, zur Zeit kann ich keine Aussage machen, was in Zukunft mit der DigiCard passiert. Bitte entschuldige.

Danke für dein Verständnis und liebe Grüsse

Daniele

Ich finde es gut, dass die Digi Card nicht abgeschaltet wird. Ich hoffe, ich kann sie noch jahrelang benutzen.

Kannst du bitte noch herausfinden, ob Digi Card Besitzer weiterhin von künftigen Change Days profitieren können (für Nicht-IPTV-Sender). Danke.

@Stairman, die DigiCards, welche erworben wurden werden nicht abgeschaltet Mir liegen keine Informationen bei, welche eine Abschaltung in Zukunft vorsehen.

Liebe Grüsse

Daniele

Hallo allerseits

Da nun die DigiCard einzeln nicht mehr erhältlich ist, stellt sich mir die Frage, was nun mit denjenigen Karten passieren wird, welche vom Kunden selbst erworben wurde. Werden solche Karten bald via Software Update abgeschaltet oder wie sieht die nahe Zukunft der alten Karten aus?

Ich hoffe Ihr könnt mir diesbezüglich weiterhelfen.

Gruess Stairman

Die Digicard ist mit der UPC TV Box nicht mehr erhältlich.

Man kann nur noch über MyUPC zum bestehenden letzten Connect & Play bzw. dem ersten Happy Home (mit Horizon) weitere Digicards bestellen.

Ein Mitarbeiter eines UPC-Standes hat mir vor einigen Wochen gesagt, dass die DigiCard nicht mehr erhältlich wäre.

was heisst denn das, DVB-C auf ein Minimum reduziert?? Weisst Du da näheres?

DVB-C ist das, was mich bei upc hält, weil ich mit der Digicard und dem Panasonic-HD-Recorder die optimale Lösung habe! Ohne DVB-C bin ich dann wohl weg….

Hallo MazeRunner,

selbstverständlich kan ich das machen.

Das OCP ist ein Tool in welchem zum Teil die Anmeldungen bei upc bzw. den Partnernetzen erfasst werden.

Die Business Rules sind aus einem weiteren Tool von upc.

Diese sind nur für den internen Gebrauch und für Kunden nicht ersichtlich.

Es ist nicht ganz der Tod von DVB-C da ein Teil weiterbetrieben wird, aber DVB-C wird in den nächsten Jahren auf ein Minimum reduziert und gleichzeitig der Teil mit IP TV ausgebaut.

Dies erfolgt im Zusammenhang mit der Einführung der neuen TV Box, voraussichtlich nächstes Jahr und um Platz zu schaffen für mehr Docsis Kanäle.

Gruss Xelos

Hallo @xelos

Danke für deine Antwort. Könnest du diese bitte jedoch noch in klarem deutsch erläutern?

OCP ?

Business Rules ? Welche und wo ersichtlich?

Wegfall Digicard und Umstellung auf IP? Woher hast du das? Wenn UPC ihr TV Angebot wirklich auf IP umstellen würde, wäre das dann ja eigentlich der Tod von DVB-C oder?

NB: Es scheint, dass @Ex-Community Member von UPC effektiv gesperrt oder blockiert wurde. Ich sehe wohl, dass
        @Ex-Community Member geantwortet hat; die Antwort selbst ist jedoch nicht ersichtlich.

Hallo MazeRunner,

ich habe dies kurz getestet.

Ich kann das Connect 50 mit Digi Card im OCP bestellen ohne Probleme.

Auf der Website allerdings nicht.

In den Business Rules Digi Card gibt es bisher auch keine veränderung.

• Verfügbar für:

*	 ###### Alle Kunden ab Connect & Play 1.0

Somit kannst du die Digi Card sicher noch per Hotline oder in einem UPC Shop bestellen.

Über die Website scheint dies aktuell nicht möglich zu sein.

Ich weiss nicht wieso, vielleicht bereits erste Umstellungen da die Digi Card in Zukunft eh wegfallen wird sobald das TV Angebot auf IP umgestellt ist.

Beste Grüsse

Xelos

5 Jahre später