Goldfire Im Jumbo-Markt Baden-Dättwil ist zur Zeit ein UPC-Stand aufgestellt um das Mobile-Angebot von Fr. 29.- für bestehende UPC-Kunden zu bewerben. Dabei hat uns dieser dort tätige Typ (Alex, 076 415 56 10) voll über den Tisch gezogen und ohne unser (schriftliches) Einverständnis unsere Mobile-Nummern auf UPC portiert. Eine bodenlose Frechheit! Dieses firmenschädigende Verhalten müsste von UPC sofort und kompromisslos sanktioniert werden. Ich überlege mir nun, dieses betrugsmässige Verhalten an den SRF-Kassensturz weiter zu leiten.
TheSven Dein vorheriger Provider wird deine Nummer nicht herausrücken, wenn du nichts bei UPC unterschrieben hast. Sonst könnte ja jeder ohne Unterschrift mit der Nummer eines Kollegen/Freund/“Feind” so was anstellen.
MazeRunner Ich bezweifle, dass eine Nummernportierung ohne etwas Schriftliches überhaupt möglich ist.
rad Ja, Kassensturz ist eine Möglichkeit. Aber eine kleine Frage hätte ich doch noch; Warum hast du dem UPC-Verkäufer deine Nummer gegeben ? Hätte ich nicht gemacht.