UPC
Horizon TV

Trotz Ankündigung dieses Forum wieder durch Moderatoren Aktivitäten zu beleben, bleibt es nach wie vor seinen Usern selbst überlassen. Nicht einmal mehr Change Days werden hier angekündigt bzw. angezeigt. Erst durch externe Seiten

https://www.digi-tv.ch/topic/4213-sendernews-talk/?page=146

wird man überhaupt darauf aufmerksam gemacht. Selbst der UPC eigene Link
https://www.upc.ch/de/support/fernsehen/change/

ist eigentlich nirgends innerhalb UPC “verlinkt”. Auf jeden Fall habe ich nichts gefunden. Aber wie ich im Titel erwähnt habe, wahrscheinlich schämt sich UPC für diesen “billigen” Change Day, womit keinerlei neuen Sender aufschalten werden.

Ähnliche Diskussionen
5 Tage später
  • [gelöscht]

Bist du nicht der Stephan der über alles motzt?

Habe dich seit 2015 im Blick-wegen unqulifizierten oder dummen Aussagen!!!

Wie heisst denn nun dein neuer Anbieter, wo alles so toll ist?

• [gelöscht]

Was für ein Gerät hast du denn bei upc?

Wie hast du denn den Change Day bemerkt?

In der Deutschschweiz hat doch nur der Sender nickjr. von SD auf HD gewechselt-mehr nicht!!!

Dass willst du bemerkt haben, denke nicht!!!

Alle Geräte (Umwandler, Receiver, Recorder und Horizon) sollten diese Änderung selbsständig übernehmen, wenn nicht, Stromkabel für ca. 10 Sekunden entfernen.

Danach funktioniert es immer!!!

Bei einem Gerät mit DVB-C Tuner (z.B. Smart TV oder Panasonic Recorder) musst du natürlich einen kompletten SSL machen, logisch! oder ist die dein erster Change Day?

Leider vernachlässigt UPC die Community komplett, im Gegensatz zu community.swisscom.ch. Diese wird zwar auch nicht “offiziell” von Swisscom gepflegt, jedoch hat es duzende offizielle und inoffizielle Mitarbeiter vor Ort, welche sich mit Herzblut um die Kunden kümmern. Leider kann man dies hier nicht erwarten. Jedoch ist der Kundendienst von UPC einsame Spitze: Am Mittwoch Abend hatte ich (selbstverschuldete) Internetausfälle, wegen eines Konfigurationsfehlers auf der Firewall. Ich war innerhalb von 3 Minuten mit einem sehr kompetenten Mitarbeiter verbunden, der mir 20 Minuten lang versuchte zu helfen und das Modem zurücksetzte etc. Irgendwann habe ich dann herausgefunden, dass 8.8.4.4 nicht 8.8.8.4 als Ping-Server fürs WAN-Interface verwendet werden sollte……. und schwups war das Interface auch wieder Online ;-)

5 Jahre später