Ich habe immer wieder das Problem, dass meine funktionierende Verbindung auf einmal nicht funktioniert.
Ich erhalte immer die gleiche Meldung “Internetverbindung begrenzt”, Ich schaffe es zwar eine Verbindung dann wieder herzustellen, aber meist ist es umgehend wieder gesperrt.
Wenn man bei UPC anruft, erhält man sehr unterschiedliche Antworten. Alle zusammen haben eines gemeinsam: Dass sie leider nicht wirken und vollkommener Blödsinn sind, z.B. wird darauf hingewiesen, es sei ein Windows 8.1. Problem . Schwachsinn, Problem habe ich auch bei Windows 10.
Ich habe mich nun umgehört - verfüge über gute informelle Kontakte in der Branche (auch zu Cablecom). Der wahre Grund- so höre ich von verschiedener Seite - sei, dass UPC die Verbindung von sich aus sperrt.!!! Bei zu grossen/intenisven Download. Dies ist nicht wirklich legal, darum wird einem dies auch nicht mitgeteilt.
In meinem Fall - ich habe ein neues Notebook und in der Cloud (bei Dropbox) meine Daten gespeichert. DIese muss ich jetzt auf mein Notebook wieder downloaden. Also trifft das vermutlich tatsächlich zu, dass, sobald man mehr als übliche downloadet, einem die Verbindung gekappt wird.
Abgesehen von der Geeschwindigkeit, die bei UPC/Cablecom ein absoluter Witz ist und nicht im entferntesten an die zugesagten Maximalgeschwindigkeiten herankommt. Ich wäre ja froh, nur schon ein Fünftel der Geschwindigkeit zu haben.