hubru Habe ein Wifi Netgear 6210 USB möchte den Kanal wechseln, Jetzt Kanal 40. Kann aber nicht. Netgear finde dann den neuen Kanal nicht.Im Computer wird die Adresse nicht angegeben. Habe ein Connect Router UPC. Vieleicht kann mir jemand helfen. Danke.
GrandDixence Einige billige WLAN-Geräte unterstützen kein DFS und TPC und können somit keine WLAN-Kanäle > 48 unterstützen (ist aber hier offenbar nicht der Fall?). Beim Einsatz von WLAN-Kanälen > 48 muss nach dem Kanalwechsel oder beim Start des WLAN Access Point mindestens 10 Minuten gewartet werden. In dieser Zeit strahlt der WLAN Access Point kein WLAN-Signal aus, sondern sucht nach Wetterradarsignalen (DFS). WLAN-Empfang mit einer App à la WiFiAnalyzer kontrollieren. Siehe auch: https://community.swisscom.ch/t5/Mobile-Themen/Smartphone-wechselt-laufend-zwischen-WLAN-und-LTE/m-p/531329/highlight/true#M4581 Weiter sollten die “Gute Performance-Regeln” eingehalten werden: https://community.sunrise.ch/t5/Internet-mit-Modem/Diagnose-Tool-der-Connect-Box-sagt-quot-Ihr-Heim/m-p/100045/highlight/true#M4573
chokito @hubru@ schrieb: Kanal 40 geht einigermassen. habe es geschafft nach zwei Std, auf Kanal 112 stellen, ist aber noch schlechter. Habe Inssider installiert, kann ich schauen welcher Kanal am besten ist. LG Benutzt du “inSSIDer Home” oder die neue “inSSIDer Lite” Version? https://www.metageek.com/products/inssider/free/
chokito Bandbreite auf was eingestellt? Wie sieht es denn im 2.4GHz-Band aus? Was wird hier gemessen? http://speedtest.netcologne.de/ http://speed.quickline.ch/ https://sourceforge.net/speedtest/
hubru Kanal 40 geht einigermassen. habe es geschafft nach zwei Std, auf Kanal 112 stellen, ist aber noch schlechter. Habe Inssider installiert, kann ich schauen welcher Kanal am besten ist. LG
pato Beim Netgear kannst du in den Treibereinstellungen im Gerätemanager die Region von deinem Laptop wählen. Falls dort die falsche Region gewählt ist, kann der Stick manchmal nicht verbinden.
chokito Aktuelle Software auf dem WLAN-Stick installiert? Was zeigt “ipconfig /all” auf der Eingabeaufforderung am Notebook an? Kanal 40 funktioniert einwandfrei? - Fehler erst mit einem Windows 10 Update aufgetreten? Wenn JA, dann helfen ev. diese Updates: https://support.microsoft.com/en-in/help/4284848/windows-10-update-kb4284848 - Bei manueller Installation muss zuerst KB4338853 installiert werden.
chokito Versuche mal auf der Connect Box den Kanal manuell auf zum Beispiel 48 oder 112 zu ändern. Siehe hierzu unter “Drahtlossignal” auf Seite 15 (28) nach. https://www.upc.ch/pdf/support/manuals/de/internet/ConnectBox/connect-box-anleitung.PDF