Hallo Liebe Community
Hallo Cabelcom
Da eine Gute Freundin von mir Probleme mit der alten Mediabox hatte empfohl ich Ihr den wechsel auf Horizon.
Sie hatte fogende Einzelprodukte bei Cablecom
HD Mediabox Recorder Classic
Internet 20
ich empfohl ihr den wechsel auf das Kombiangebot Horizon Start Duo
Beim Wechsel auf das Komiangebot hatte sich leider schon das erste folgende Problem aufgezeigt!!
loggte sie sich in Ihr online-Konto war da dieser riiiiiesige Werbebanner…
klickte man auf “jetzt zugreifen” wird die Seite angezeigt wo ma die ABO’s ändern kann. Doch ein wechseln auf das Kombiangebot??!? nene so einfach geht das nicht.. mann kann die zwei bestehenden Produkte ändern, aber leider nicht in das beworbene Kombiangebot!! Einzel wäre der wechsel möglich gewesen… internet 50 (59 CHF) + Horizon Classic DTV (29 CHF) das wären dann aber 88.00 CHF Total… ein inweis ob das Kombiangebot verechnet wird fehlte!!
kein Problem dachten wir.. bestellen geht ja auch telefonisch 🙂
letzten Montag hatte Sie dann telefonsch bestellt. und zwar das Horizon start Duo Paket. Die Aboänderung könne so durchgeführt werden hiess es am Telefon.
Gestern wurde dann bereits die Horizonbox zugestellt. das klappte schon mal hervorragent!!
Als ich dann gestern Abend die Box installieren wollte klappte leider nicht alles soo gut wie die Lieferung.
Erlich gesagt war ich Anfangs sehr erstaunt das alles so gut klappte.. Horizon verkabelt, eingeschaltet und das TV Bild war da! und das in kurzer Zeit. nun das Internet. ich verbinde das Handy mit dem Horizon W-lan… doch keine internet Verbindung.. allso schliesse ich den Laptop via Kabel an.. auch kein Internet.. über den Weboberfläche des Modems sehe ich das dies aber eine IP-adresse bezogen hat… funktioniert hat das internet aber nicht..
erster Anruf an Cablecom
ich habe dem techniker das Problem geschildert.. kein Problem sagte er und klang dabei sehr kompetent. (wie sich herausstellen wird klang er leider nur soo) er müsse nur das Alte Modem deaktievieren und das neue aktivieren. angeblich holte er einen spezielisten zur hilfe und verfrachtet mich in die Warteschleife. nach einigen Minuten holte er mich wieder ans telefon und sagte es sollte nun klappen.. aber nei.. immer noch kein Internet.. das box aus.. box ein.. Immer dieses ein und ausschalten wenn sie nicht weiter wissen.. auf jedenfall sagte er mir dann er ruft in so 10 minuten zurück.. es sollte funktionieren.. der Anruf kam.. das Internet jedoch nicht!! der Mitarbeiter sagte dann er könne nichts machen.. mann müsse die neu erhaltene BOX ersetzten.. mhhh.. wenn das so ist, dann ist das so dachte ich.. am nächsten Tag wollte ich dies selber in einem Shop ersetzen…. und habe das Telefonat beendet..
etwa eine halbe Stunde später schaute ich mir mal My UPC an.. dann viel mir auf das dort immer noch die alte Box und das alte Modem ersichtlich ist..
zweiter nruf bei Cablecom
jetzt war ein anderer Mitarbeiter dran.. übrigens kurz vor Feierabend, es war nämlich schon 21:15 UHR. ich hab nochmalls alles geschildert. Und dann nachgefreagt ob ich die Box wircklich ersetzten soll.. weill ich im online-Konto gesehen habe das noch die alten Produkte aktiv sind und das alte Modem an einer anderen Dose auch noch läuft. (habe dies zum testen wider zwischenzeitlich angschlossen) Er meinte dann ich soll das ja nicht ersetzten.. das müsse noch aktiviert werden!! Hab dann gesagt das dies sein Kollege vor etwa einer dreiviertel Stunde angeblich erledigt hat.. Dann kam wider die schöne Musik.. etwa 20 Minuten!! alls er dann wider am Telefon war, teilte er mir folgendes mit. ersetzten SIe die Box auf keinen Fall! es wurde bereits ein Fall eröffnet.. und ich soll morgen, bzw. heute die Administrativabteilung anrufen und mich dort erkundigen! Er könnte mir jetzt leider keine weiteren Infos geben. das alte Modem könne ich als Übergangslösung in Betrieb lassen!!
Heute im verlauf von Morgen tuchte dann plötzlich die Horizonbox unter My UPC wie folgt auf.
sogar das Kombi-Angebot ist vermerkt !! suuuuuper dachte ich 🙂)
doch beim Internet sieht es so aus…
immer noch Internet 20.. und auch kein Kombi-Angebot..
Heute Abend hat dann meine gute Freundin die Admistrativ-abteilung angerufen….
der momentane Stand.. TV läuft 🙂 Internet immer noch nicht.. nur über das alte Modem 🙁
am telefon wurde Ihr dann gesagt es sei jetzt alles in Ordnung und abgeschlossen. doch Internet über die Horizonbox läuft immer noch nicht.. das alte Modem funktioniert jedoch immer noch.
LIEBE CABELCOM… IST ES SOOOOOOO SCHWER BEI EUCH DIE GERÄTE ANZUMELDEN… EUER SYSTEM KENNE ICH LEIDER NICHT.. JEDOCH KANN ICH DAS NICHT GANZ NACHVOLZIEHEN.. VORALLEM IST MEINE KOLLEGIN NICHT DIE EINZIGE MIT DEM PROBLEM.. WIE MAN HIER LESEN KANN TAUCHEN DIESE PROBLEME BEI GERÄTEWECHSELN SEHR HÄUFIG AUF!!
DABEI IST EIN BLATT DER HORIZONBOX BEIGELEGT MIT FOLGENDEM TEXT..
BITTE SCHLIESSEN SIE WENN MÖGLICH DIE GERÄTE NOCH AM TAG DER ZUSTELLUNG AN…
MHMMM WO IST DER SATZ DAS ES DANN EINIGE TAGE DAUERT BIS ALLES FUNKTIONIERT..
UND FÜR WAS BITTE IST DIE AKTIVIERUNGGEBÜHR?? ICH SELBER HABE SEIT GESTERN ETWA 3-4 STUNDEN INVESTIERT!! DARF ICH DAS AUCH AN SIE VERRECHNEN 😉 TRÄUMEN DARF MAN JA 🙂 DIE GEBÜHR ZU ERLASSE WÄRE EINE SCHÖNES ENTGEGENKOMMEN NACH DIESEN PROBLEM…
ICH BLEIBE DRANN UND HOFFE DAS BALD ALLES LÄUFT..
WEITERER VERLAUF DER GESCHICHTE FOLGT
UND FALLS JEMADN KOMPETENTES VON DER CABELCOM MICH BEI DER SACHE UNTERSTÜTZEN WILL 🙂
DIE FALLNUMMER LAUTET 8002008
BIS BALD