Hallo Community ,
eigentlich habe ich immer gedacht , dass ich in Sachen Horizon + Co. alles selbst hinbekomme , nun doch weiß ich tatsächlich nicht weiter.
Ich habe seit heute die Connectbox in Betrieb , welche wunderbar läuft.
( Dreier - Stecker Dose mit aktivem Splitter )
Bisher hatte ich die Horizon ( mit TV , Internet und Telefon im Paket ) , doch war ich nicht zufrieden mit dem WLAN.
An der Horizon hing noch eine Dreambox DM800 , welche auch einwandfrei funktionierte.
Heute nun die Umstellung auf die Connectbox , welche auch problemlos funktionierte…TV , Telefon und auch der verbesserte WLAN-Empfang..perfekt!!
Nun erkennt aber die Dreambox DM800 nur noch bestimmte freie einfache Sender , da sie nun ja in der Connecbox mit LAN hängt ( war vorher mit dem LAN-Kabel in der Horizon verbunden ).
Muss ich in der Connectbox etwas freigeben , damit die Dreambox DM800 dort erkannt wird ?Scheinbar wird die Dreambox nicht mit `Internet´versorgt , haha…
Die Connectbox hat ja 4 LAN-Anschlüsse und ich habe nur einen LAN-Anschluss mit besagter Dreambox DM800 belegt…
Horizon und Dreambox musste ich damals nur einfach per LAN verbinden und schon lief die Dreambox DM800…
Mein Gedanke war nun natürlich der Gleiche….Connectbox + Dreambox per LAN verbinden und fertig…!
Oder muss ich die Dreambox weiterhin mit der Horizon verbunden lassen - da ja TV - und ich muss WO??? etwas verändern…
Irgendwo hänge ich fest und komme nicht weiter….
Ich bin schon ganz durcheinander…kann aber auch an den Temperaturen draussen liegen !😅
Würde mich über Hilfe von Euch ziemlich freuen !
Vielen Dank an die Helfer (hoffentlich ) hier,
Jens