Juhui
Seit der Umstellung der Kostenabrechnung für den Grundanschluss flatterten mir mittlweile neben den normalen Rechnungen weitere Rechnungen ins Haus, was mich genervt hat.
Deshalb wollte ich diese zusamenlegen so das ich monatlich nur eine Rechnung bekomme.
Der Kundendienst hat mir dann natürlich wieder einmal gesagt das ich dazu ein “neues” Abo machen muss. Soweit sogut - alles angepasst extra 2 mal nachgefragt und aufzählen lassen.
2 Raumlösung Horizon nur für TV in einem Raum - Connect Box separat für Internet im anderen..
Premium + Sender ohne den Sportteil. Replay 7 Tage und MyPrime, Das Selbe Internet wie vorher und Telefon von 30 Länder Gratis auf Schweizweit Festnetz und Mobile anrufe Gratis.umstellen.
Soweit so gut. Das war am Montag. Die nette Dame hat mir versichert Donnerstag würde das über die Bühne gehen. Am Dienstag Morgen steht der Postbote vor der Tür - mit 2 TV Paketen. Haben schön schnell gemacht dachte ich mir und wunderte mich noch warum 2 identische Pakete. Sichtung der Lieferscheine gab daa Aufschluss - 2 mal die Horizonbox.
Hm ok ich brauch aber nur eine als Ersatz für meinen alten Cisco Mediarecorder.
Gleich mal angerufen und nachgefragt da war dann nach 30 Minuten warten eine weitere nette Dame, die auch ratlos war und mir empfohlen hat vorerst mal beide zu behalten und eine davon anzuschliessen, welche der beiden war nicht wirklich klar ich habe ihr aber die Serialnummer diktiert von welcher die ich auspackte und auf weitere Nachfrage ihrerseit auch die SN von der welche ich verschweisst liess. Sie erwähnte dann auch noch das es sein kann das die Aufschaltung vor dem 1. August nicht mehr klappen könnte. Sie das ganze aber mit highprio im System vermerken würde.
Also dachte ich mir halb so wild bei dem Wetter brauch ich eh kein TV gucken auch wenn ich eigentlich gerne würde aber ist halt wie es ist. Ich habe dann aber trotzdem im halbestunden Takt die Box und den TV angemacht und die “please wait” Animation bestaunt ……
Leider nix 1010 ihre Box hat keine Verbindung mehr - Auf myupc hab ich dann am Abend ca 18 Uhr auch nachgeguckt. Da war immer noch der Ciscorecorder als Abo drin. Ok, ich wollte mir eine Serienfolge angucken und hab den Cisco nochmal angehängt. Bam - Schweizer Fernsehen- läuft. Doch dann will ich zu Senderplatz 130 wechseln, der zu meinem ehemals und schon recht alten Senderpaket gehört und schon ewig abonniert ist. “Sie haben diesen Sender nicht abonniert. bitte kontaktieren sie uns usw blabla rabarber”
Hab ich das Ding wieder ausgemacht und eingepackt und erst mal TV für den Abend abgeschrieben.
Heute 1. August morgens um 8, ich check myupc und siehe da die Horizon mit dem neuen Abo ist aktiviert. Toll freu. Eingesteckt angemacht. “please wait” wieder voller Vorfreude bewundert
1050 - Ihre Box ist nicht mehr verbunden.
Hm aha - Habe dann mal die Serien und Macnr. von myupc und der ersten ausgepackten Box verglichen - ok Falsche Box …. pfff 2, Box aus dem Plastikmüll gepullt Angesteckt und “judihudigeissepfludi” Willkommen bitte wählen sie Ihre Sprache - blablub usw
Installiert konfiguriert und schon auf NaviCis und Hawai50 gefreut. Aber wieder nix - obwohl telefonisch abonniert und 2 mal mündlich bestätigt wieder keine Premium Sender.. Menno ich guck nur Sender ab Platz 130.
Wieder auf myupc weill ja heute kein Telefonsupport geht . Aboänderung. Premium +
Bestellt bestätigt , Lieferung folge gleich und Email wäre raus.
30 Minuten später, kein Premiumsender ok wenn da keiner arbeitet wegen Nationalfeiertag keine Ahnung ob das soo geht, Aber zusätzlich aauch keine Emailbenachrichtigung, - also nochmal myupc Aboänderung und alles ganz genau mit Dreifach Bildschirmlupe und Extrakaffekanne durchgelesen, bestellt bestätigt ect,
steht da eine email wurde an ihre adresse “gardholm@xxxxxxx” verschickt.
Na toll, der Herr Gardholm (mann beachte das A anstelle von O) wird sich freuen - warum auch immer da plötzlich eine komplett falsche Email drin ist und nicht die mit welcher ich myupc schon seit Jahren benutze.
Es ist echt zum Haaröl seichen und Mäusemelken- aber die Horizonbox und ich das ist ein Paar was nicht geht und das ja nicht zum ersten mal ….
So danke für Ihre Aufmerksamkeit aber jetzt gehts mir grad besser.
Schönen 1. August