Horizon ClassicDTV/250Mbit/s -> SuperTrio bestellt > HorizonGo/200Mbit/s bekommen!?
Bin super genervt!
Hatte bereits eine gut funktionierende 2-Raum-Lösung mit 250/Mbit/s (mit sep. Modem) und habe mich verleiten lassen, das neue SuperTrio mit 500Mbit/s zu bestellen…
Am 10. August wurde mir dies auch korrekt bestätigt (Best.Nr. 209958396)… letzten Freitag bekam ich dann auch den neuen Horizon… am Freitagabend natürlich voller Vorfreude installiert und es funktionierte soweit alles prima. Nicht jedoch mit der neuen Geschwindigkeit und auch ohne die neu im SuperTrio enthaltenen Sender…. gab dem System noch etwas Zeit und habe letzten Sonntag dem Support angerufen. Dieser teilte mir mit, dass 1. mein Modem nicht 500 sondern maximal 250Mbit/s liefern könne und dass mein neues Abo irdendwie noch nicht aufgeschaltet wurde (auch unter MyUPC war noch das alte Abo ersichtlich)… ich solle noch etwas warten, in 1-2 Tagen sollte dann alles laufen…
Meine Nachforschungen hier im Forum hatten zudem ergeben, dass anscheinend eine 2-Raumlösung mit sep. Modem sowieso nicht funktionieren tut… also Modem abgehängt und Horizon von Client auf Router umgeschaltet…
Also wartete ich ab und gestern Abend dann der Schock: Plötzlich vielen die meisten Sender ’raus!!! Dem Support angerufen und dieser erklärte mir ganz pragmatisch, dass ich momentan nur noch HorizonGo hätte - also die “Grundversorgung”, quasi nur noch die öffentlich/rechtlichen Sender! Er könne auch nix machen, da anscheinend die Abteilung schon geschlossen hätte, die da was machen könnten…:mansad:
ICH BIN MEGA SAUER - wieso schafft es Cablecom nicht mir das bestellt Abo aufzuschalten? Noch schlimmer: Wieso werde ich sogar noch zurückgestuft und bekomme nur noch die Minimalversorgung?????
Hoffe heute kümmert sich die entsprechende “Abteilung” und schaltet endlich das bestellte und am 10.8. bestätigte SuperTrio auf!
Bin langjähriger Cablecom-Kunde und war bisher immer sehr zufrieden - habe sogar viele Kollegen dazu bewogen, ebenfalls auf Cablecom zu wechseln… aber die nun gemachten Erfahrungen mit dieser Firma, machen viele “Vorschusslorberen” zu nichte!
BITTE MACHT WAS und zwar rassig!
Vielen Dank
Urban