Hallo Community
Am 8. August 2018 habe ich die Einladung zum Testing der UPC TV Box erhalten und habe mich natürlich am gleichen Tag noch registiert.
Am 22. August 2018 (inzwisschen 2-maliger Reset meiner Horizon Box!!) kam dann das erlösende Mail von UPC, dass ich ne Box kriege bis Ende nächster Woche, resp. bis 31. August 2018.
Dann ging’s aber doch schneller, denn der Pöstler brachte mir die UPC TV Box am Samstag, 25. August 2018 um 10:20 Uhr.
Inzwischen konnte ich schon einige Erfahrungen damit sammeln und bin positiv überrascht:
Installation: das ging super mit der Kurzanleitung (war ja sonst nicht’s dabei), sogar die Koppelung mit meinem Philips TV wurde automatisch vorgenommen und wurde mir als erfolgreich abgeschlossene Installation bestätigt.
Da ich ja die Replay-Funktion erst wieder reaktivieren musste, sprich ich nichts zur Verfügung hatte, was ich sonst so schaue, habe ich mich kurzerhand für Netflix entschieden. Auch das funktionierte.
Was mir erst ein wenig Kopfschmerzen beschert hat, war die fehlende Einstellung der Aufnahme-Puffer vor- und nachher (bei Horizon hatte ich 5 Min vorher und 15 Min nachher - was generell gut funktionierte). Inzwischen weiss ich, dass die neue TV Box 5 Min vorher startet und anschliessend 10 Min weiterläuft. Als ich bei der ersten Aufnahme inmitten des Serienvorspann gelandet bin, merkte ich, dass ich zurückspulen kann und am Schluss war auch noch einiges an Aufnahme. Passt so für mich!
Auch finde ich gut, dass man nun (gemäss UPC Support) bis zu 10 Aufnahmen gleichzeitig programmieren kann. Werde ich vermutlich nicht oft brauchen, ist aber gut zu wissen.
Da ich immer gerne möglichst alle Features&Functions kenne, freue ich mich schon auf den UserGuide. Auch über das Aufnahme-Volumen gibt es nirgends eine Angabe, aber mehrere hundert Stunden sind schon mal beruhigend.
In diesem Zusammenhang finde ich die Funktion mit der Speicherung länger als 60 Tage spannend. Mit der Horzion war ich immer am Anschlag und konnte nichts längerfristig behalten. Dieser Missstand sollte sich nun auch erledigt haben.
Fazit: ich habe wohl noch nicht alles entdeckt und die Voice Recognition habe ich auch noch nicht getestet aber ich bin im Moment happy mit der neuen UPC TV Box und geb sie erstmal nicht mehr her.
An dieser Stelle: vielen Dank UPC, dass ich die Möglichkeit habe, die Box zu testen.