Leider ist es wirklich so, dass auch hier die UPC mit den Diensten hinterher hinkt.
Grundsätzlich erwarte ich als Kunde, dass die Sachen die ich bei meinem alten Provider hatte auch bei der UPC funktionieren. So war meine Erwartung, dass die Mobile ID wie auch eine eSIM bei UPC funktioniert. Leider ist dies aber auch heute noch nicht der Fall und niemand weiss, wenn die Services bei der UPC aufgeschaltet werden. Lohnt es sich hier wirklich diese paar Franken pro Monat zu sparen, wenn man immer umständlich ans Handwerk gehen muss?
Man kann die Uhr mit eSIM nicht richtig einsetzen z.B. beim Sport. Nein man nimmt das Mobile trotz allem mit. Zahlungen mit dem Mobile machen geht nur zu Hause oder man nimmt das ganze Zeug mit auf die Reise. Für mich sind solche Sachen wichtig und auch ein paar Franken wert!
Damit man Kunden von UPC überzeugen kann, müssen solche Dienste einfach funktionieren. Es ist mir klar, dass man nicht mehr auf ältere Technologien wie MMS setzen will und kann. Neue Technologien müssen aus meiner Sicht einfach verfügbar sein.
@Upc Team: Bitte gibt hier endlich Gas und lässt die Kunden nicht hängen!