Da ich in einem anderen Thread versucht habe, folgende Frage zu veröffentlichen, diese aber aus mir unerfindlichen Gründen jeweils wieder gelöscht wurde (oder sind meine nachfolgenden Fragen etwa so böse?), versuche ich es mit einem neuen Thread, denke sowieso dass das Thema “Aufnahmen” einen eigenen Thread verdient hat, da die Aufnahmen ein wesentliches Feature einer Box darstellen. Hier nun also mein Beitrag, welcher im anderen, schon bestehenden Thread mehrmals gelöscht wurde:
Verstehe ich das jetzt richtig betreffend Aufnahmen, dass diese
a) nicht länger programmiert werden können (z.B. 30 Minuten über geplantes Sendungsende), als im EPG vorgesehen ist? Wenn jetzt z.B. eine Sendung von 20:15 Uhr-22:20 Uhr dauert, so kann man nicht einstellen, dass diese bis 22:50 Uhr aufgenommen wird?
Sollte dies zutreffen, dann MUSS es zwingend eine Lösung für Sendungen mit Überlänge geben, da z.B. Live-Shows sehr oft nicht zum angegeben Zeitpunkt enden, sondern Überlänge haben. Wenn ich solche Sendungen aufnehme, plane ich jeweils immer das Maximum von 30 Minuten Überlänge ein
b) Aufnahmen höchstens 60 Tage gespeichert bleiben?
Echt jetzt? Ich persönlich schaue zwar die meisten Aufnahmen innerhalb 60 Tage, jedoch sollten Aufnahmen unbedingt UNBEGRENZT auf der Box verbleiben, so wie dies bei der Konkurrenz üblich ist. Sollten die Aufnahmen nicht unbegrenzt auf der Box verbleiben, wäre es ja ein absoluter Witz den Speicherplatz zu begrenzen, da die Sendungen ja sowieso automatisch aufgenommen werden und diese Aufnahmen dann den Kunden zur Verfügung gestellt werden, die diese Sendung programmiert haben, wie @mesb erwähnt hat.