Vor längerer Zeit wurde von mebu88 ein gleich lautender Thread eröffnet. Leider lässt sich darauf nicht mehr antworten.
Deshalb habe ich folgend Seinen Text nochmals Zitiert.
<Begin Zitat>
Guten Tag
Ich habe von UPC Cablecom einen WLanRouter Thomson TWG870UG erhalten, der die default Lan Ipadresse 192.168.0.1 hat. Nun möchte ich die Lan IP adresse auf 192.168.1.1 ändern.
Ich kann auf das Webconfigurationsinterface zugreifen und dort im Reiter Network eine neue IP Adresse setzen. Jedoch wenn ich auf Apply klicke, dann erscheint folgende Meldung:
Error converting one or more entries:
TRY AGAIN
Ich habe bereits versucht, die Netzmaske auf 255.255.0.0 zu erhöhen und dann die LAN IP zu ändern. Als nächsten Schritt habe ich den DHCP Server ausgeschaltet und versucht, dann die Ip zu ändern, leider immer mit dem selben Ergebniss…
Infos zu Router:
| |
Standard Specification Compliant | DOCSIS 3.0 |
Hardware Version | 1.1 |
Software Version | STBA.01.50 |
Firmware ist die neuste installiert…
- Wie kann ich die IP ändern?
- Gibt es eine Möglichkeit, das Backupfile zu bearbeiten und dort die neue IP zu setzen? Gibt es einen offline editor für das Backupfile?
Vielen Dank für die Antworten.
Marco
<Ende Zitat>
Der Thread wurde damals leider nicht gelöst, doch ich hatte trotzdem exakt dasselbe Problem. Auf der weiteren ergebnislosen Web-Suche bin im dann doch auf eine Lösung gekommen, die ich bislang auch nirgend so beschrieben gefunden habe (und im Nachhinein gesehen auch sehr naheliegend war)
Da jegliche korrekten Eingaben aus ungültig zurück gewiesen wurden, wollte ich einfach nur die Kiste, welche nach mehreren im Hintergrund aufgespielten Firmware-Versionen um einige Funktionen kastriert wurde , mal wieder auf die Werkseinstellung zurück setzten.
Zuerst versucht ich das “Zurücksetzten auf Werkseinstellung” mit dem Reset-Knopf auf der Geräterückseite. Zu meiner Verwunderung funktionierte dies aber absolut nicht. (? noch ein Bug in der Firmware ?)
Doch für das Zurücksetzten gibt noch eine Alternative über das Webinterface, die schliesslich auch tatsächlich funktioniert hat. Die Option zum Zurücksetzten findet man im Menü “Status” unter “Passwort” und lautet: “Restore Factory Defaults yes/no”. Dadurch wird nicht nur das Passwort auf den Factory-Default zurück gestellt, sondern auch sämtliche Firmware-Konfigurationen.
Nach dem Zurücksetzten auf die Werkseinstellung konnte ich dann auch die LAN IP-Adress des Router ohne Probleme und jeglicher Einschränkungen anpassen. Leider mussten aber auch alle anderen Konfigurationen nochmals neu eingegeben werden!!!
Gruss