Es war im Janaur dieses Jahres, wir wissen das unser Umzug auf den 28.02. geplant ist und füllen das Umzugsformular aus auf UPC.ch. Leider kommt die Meldung das die UPC Dienste an dieser Adresse nicht verfügbar sind. Nun es ist Luftline knappe 500 Meter wo wir umziehen. Doch da es sich um einen Bauerhof handlet, denke ich mir, kann dies schon sein.
Wir fragen einmal den Elektriker, welcher an dem Neubau am arbeiten ist. Dieser versichert uns das dort alles via UPC funktionert. Gefühlte 1000 Telefonate später gebe ich entnervt auf. Kein einiziger MA von UPC mcht sich auch nur die Mühe dies zu hinterfragen. Einmal sagte eine Frau “meinen sie den unser System lügt sie an!?”.. gute Frage! Nein ich denke ihnen sind einfach die Kunden egal! Was sich ja im Verlauf dieser Geschichte noch zeigen wird.
So erhalten wir also die Kündigung von TV, Internet und Festnetz. Wir sollen dies doch bitte alles retournieren. Was ich nach dem UMzug machen will.
Doch als der Umzug abgeschlossen ist, schauen wir mal spasseshalber ob das Intenet funktioniert… siehe da, EMPFANG!! Auch das wieder eingesteckte Phone geht, ja sogar der Tv mit allen Sendern. Nun gut, umso besser! Wir melden das.
Freudig meint die DAme von UPC, wir werden in den nächsten Tagen Post erhalten (nie erhalten) und ein Techniker kommt vorbei. Er kam jetzt vor gut 1 Woche, mit etwas Verspätung.
Auch nach mehrmaligem daraufhinweisen, dass unsere Daten nicht stimmen, die Rechnungadresse nicht stimmt (Hauptsache der Kunde zahlt, egal wo der wohnt), kommen wir auf die blöde Idee unser Abo mal anzupassen. Vor gut 5 Wochen wollen wir dies direkt auf upc.ch in die Wege leiten. Und der Horror geht weiter. Seit diesem Tag erwachte nun jemand und merkte bei upc, dass dieser Kunde ja umgezogen ist. Nun jetzt fängt die Geschichte wieder von vorne an. Wir telefonieren jeden Tag mit der upc und sagen ihnen was gerade funktionier und was nicht. Wir hören jeden Tag eine andere Geschichte “ja hierbei handelt es sich um ein technisches Problem.. wir können leider nichts tun… ” “nein da sind nicht wir zuständig… ” Ich habe mich schon gefragt ob bei upc noch mit Fax und handangeschriebenen Dossier gearbeitet wird. Doch jeder fragt zuerst einmal nach dem Problem. Sollte dies nicht schon lange im System sein und nicht das ich jedesmal das Gleiche erzählen muss.
Das geht nun schon seit 5 Wochen so, funktionieren tut es immer noch nicht und wissen was eigentlich das Problem ist, wissen wir auch nicht. Da es nun seit gschlagen 5 Monate so geht, denke ich, dass ich zu Weihnachten mal wieder ein Film schauen kann bei “on demand”. .. der kennt ja meine neue Adresse noch nicht😉.. will be continued…..